Suche und biete Hilfe bzgl. mecklenburgischer Kopulationsregister

Hallo,

im Zuge meiner Forschung zum Familiennamen ZACHOW br�uchte ich Hilfe von jemandem, der die Schubertschen Kopulationsregister aus der Umgebung L�btheen besitzt. Ich m�chte gerne wissen, ob zwischen 1750 und 1775 ein Friedrich Franz ZACHOW in ebensolchen Registern in der Umgebung zu finden ist. Friedrich Franz soll im Jahr 1790 Tagel�hner in Benthz (Benz) bei L�btheen gewesen sein. �ber Hinweise, Angaben, Daten und weitere Vorfahren w�rde ich mich sehr freuen!

Im Gegensatz biete ich Hilfe zu genealogischen Forschungen an und kann in mecklenburgische Copulationsregister folgender Gebiete nach Trauungen suchen:

- 1705 bis 1750: Teil C Raum R�bel-Malchow-Plau-Krakow-Goldberg
- 1751 bis 1800: Teil J Raum L�bz - Parchim - Neustadt - D�mitz, Lieferung 1: L�bz
- 1751 bis 1800: Teil J " ", Lieferung 2: Parchim
- 1751 bis 1800: Teil C Raum R�bel - Malchow - Plau - Krakow - Goldberg, Lieferung 1: R�bel
- 1751 bis 1800: Teil C " ", Lieferung 2: Malchow
- 1751 bis 1800: Teil C " ", Lieferung 3: Plau - Krakow - Goldberg

�ber Hinweise freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Gr��en,
R. Juth

Wer kennt im Detail die Zitiergewohnheiten des GHdA?

Bsp.:
L[iteratur]: GGT F 1859 St, 1861 St bis 1864 --- [...]

Meint (wohl) Goth. Genealog. Taschenb. / Freiherrn, Jg. 1859 enth. eine
St[ammfolge], Jg. 1861 enth�lt eine St[ammfolge] ...

Aber was meint: => "bis 1864"?

Geht die (Fortschreibung der ?) Stammfolge bis 1864 (in einem 1861
erschienenen Bd.?) oder enthalten weitere Jge. bis 1864 auch etwas �ber das
Geschlecht?

W�re f�r jede Erhellung verbunden!

Peter Starsy

Guten Abend R: Juth,

leider kann ich Ihnen nicht helfen, da mein Forschungsschwerpunkt zur zeit im Rheinland liegt, aber Parchim ist noch eine gro�e Baustelle zu den eingeheirateten Ehefrauen Lock.

Frage gibt es eine Heirat Schultz in Parchim vor 1797?

Viele Dank f�r ihre Bem�hungen.

Viele Gr��e aus Wesseling

Ralf-Martin (M�ller)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo,
ich habe das Kopuulationsregister. Leider ist darin der Name in diesem Zeitraum nicht zu finden. Zwischen 1732 und 1775 klafft eine L�cke.

Sch�ne Gr��e

Ute