Suche Traueintrag Zander Pries/Paries in Mecklenburg

Hallo miteinander,

im Kirchenbuch von St.Georg in Parchim findet sich für den 11.April 1799 der Eintrag, dass Johann Heinrich Zander und Jungfr. Dorothea Elisabeth Priess nach einer Cabinets Suspension Ludwigslust März 1799 getraut wurden.
Leider finde ich in Ludwigslust diesen Eintrag nicht. Da die Braut bei diversen Kindern und in ihrem Sterbeeintrag gern auch mal Paries genannt wird würde ich gern den Originaleintrag sehen um darüber Vater und Herkunft zu erfahren.
Den Rest ihres Lebens verbleibt sie in Parchim und auch ein wahrscheinlicher Bruder Johann Christian Paries verlebt dort sein Leben als Ratsdiener. Leider hilft mir auch diese Vermutung nicht weiter.
Vielleicht ist ja jemand zufällig mal darüber gestolpert.

Schon mal Danke vorab

Matthias

Hallo, dies ist der Trauungseintrag. Nur die Dispensation zur Trauung wurde in Ludwigslust ausgestellt (vermutlich, weil es zu dieser Zeit Sitz der Regierung war).

Mit Grüßen
Martin (Pannier)

Ah, danke für den Hinweis. Ich war verwundert, da bei den meisten Einträgen die Termine der Aufgebote vermerkt waren und in diesem Fall nicht. Könnte diese notwendige Genehmigung damit zu tun haben, dass es den Brautleuten pressierte, da sieben Monate später das erste Kind kam?