Suche THON-DIETRICH-Traueintrag ~1780

"Klappern gehört zum Handwerk!" - so klappere ich denn erneut von Tür zu Tür alle Listen und HP ab, die THON oder DIETRICH im Fond haben. Was ich sicher habe, ist eine 1811 für Johann THON ausgestellte Trauurkunde, die ihn als ~1781 geb. ältesten SOHN des Kossaten und Leinewebers Christian THON +~1800 und der Christine DIETRICH aus Gornitz in Westpreußen ausweist. In Gornitz (Górnica) aber habe ich zwar freundliche Menschen jedoch weder THON noch DIETRICH gefunden. Stattdessen Hinweise auf sehr weitläufige HAHLWEG- und JESKE-Verwandtschaft. Vielleicht gehe ich hier ganz unnütze Umwege, und für unendlich viele Hinweise muß ich mich schon bedanken. Doch weiter kann ich nur kommen, wenn sich der Traueintrag THON-DIETRICH ~1780 irgendwo findet. Möglicherweise geschah die Hochzeit der Sitte gemäß am Wohnort der Braut. Aber wo? Bei Verwandten THON-TONN oder bei den DIETRICH? In der Neumark?, in Westpreußen?, in Prov.Posen?, oder doch gleich nebenan in den Dörfern um Dtsch.Krone, Schönlanke, Czarnkow, Filehne? Ich hoffe weiter darauf, daß jemand um 1780-1800 über dieses in KB oder anderen Akten noch verborgene Ehepaar stolpert. Und so jemand in einem polnischen Archiv fündig werden sollte, will ich die Beurkundungskosten gern erstatten. Herzlich, Manfred (Thon)