Suche Taufe von SCHENK GEORG MICHAEL *1794 Veitswend (Dinkelsbühl)

Hallo,

ich suche die Taufe von GEORG MICHAEL SCHENK der, lt. Heiratseintrag vom 15.06.1824 in Honhardt (Crailsheim) und Familienregister Honhardt,
am 31.07.1794 in Veitschwind/Veitswend (Dinkelsbühl) geboren sein soll.

Da bei ihm keine Konfession dabei steht bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er evangelisch ist. Wenn ich richtig recherchiert habe dann müßten die
Evangelischen zu Weidelbach eingepfarrt sein und die Katholischen zu Dinkelsbühl.

In Weidelbach bin ich nicht fündig geworden. Entweder habe ich im falschen ev. Kirchenbuch gesucht oder er war katholisch.
Kann ich katholische Kirchenbücher online einsehen, ist da etwas vorhanden?

Oder hat gar jemand zu GEORG MICHAEL SCHENK weiterführende Informationen?

Mit den besten Grüßen
Bärbel (Rehse)

Hallo,

Veitswend gehörte erst ab 1810 zur evangelischen Pfarrei Weidelbach, davor zur württembergischen Pfarrei Marktlustenau (heute zur politischen Gemeinde Kreßberg im Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg). Die gesuchte Taufe findet sich im Mischbuch 1746-1827, Taufen 1794, Nr. 15 (Bild 135/476).

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

Hallo Herr Pöhlmann,

vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
Bärbel Rehse

Sehr geehrte Frau Rehse,
soweit mir bekannt ist war Veitswend ab ca. 1732 nach Markt Lustenau (Marktlustenau) eingepfarred. Wie lange,kann iich allerdings nicht sagen.Die katholischen KiBü müssten aber in Markt Lustenau zu finden sein.
Freundliche GrüßeFranz (Hofmann)

-----Ursprüngliche Mitteilung-----