Suche Sterbeeintrag in Gelsenkirchen: Hermann Friedrich MEYER (Meier) - +25. Okt. 1883 - ev

Hallo in die Runde,

ich suche Dokumente zum Tode des Fuhrmannes Hermann Friedrich MEYER in Gelsenkirchen.
Nach seinem Tod ist seine schwangere Ehefrau zurück gegangen in die Heimat, nach Isselhorst (heute ein OT von Gütersloh)
Beim Taufeintrag seiner Louise in 1884 wird sein Todesdatum und der Ort genannt.
In den KB von Gelsenkirchen habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

Grüße aus dem Klosterdorf Marienfeld, OT der Mähdrescherstadt Harsewinkel

Josef (Thomalla)

Dauersuche: alles zu THOMALLA (Thomala, Tomala, Tomalla) und JACOBFEUERBORN (Jakobfeuerborn, Jacob-Feuerborn, Jakob-Feuerborn)

Forschungsgebiete:
           Westfalen: Verl, Kreis Gütersloh, und angrenzende Orte zum Namen
            “JACOBFEUERBORN“

Oberschlesien: Kreise Rosenberg, Tost-Gleiwitz, Guttentag, Lublinitz, Beuthen,
           Kreuzburg, Namslau …….
           Alles zu den Familien „THOMALLA“ (Tomala, Tomalla, Thomala)

Hallo Josef,

hast Du es denn schon mal mit den Standesämtern probiert?
https://www.archive.nrw.de/landesarchiv-nrw/geschichte-erfahren/familienforscher/familienforschung-digital

Hans Peter (Stinnesbeck)

Hallo Hans Peter, hallo in die Runde!

Anfrage ist erledigt. Bin beim Standesamt fündig geworden und danach auch noch in den KB.
Problem war: Ein falsch angegebenes Sterbedatum im KB von Isselhorst bei der Taufe seiner Tochter die bereits als Halbwaise zur Welt gekommen ist.

VG und danke an alle, die mir auch bilateral geholfen haben.

Josef (Thomalla)