Suche: Reimers/ Lamaack / Pomarius /Claussen im Raum Dithmarschen

Liebe Listenleser !
//

F�r eine Freundin folgender Forschungsauftrag, der nach Schleswig- Holstein,
Krs. Dithmarschen, f�hrt:
Ich suche alle Familieninformationen zu folgenden Personen :

1.***Gertrud Meyenburg, geb. Reimers*, * 02.05.1920 in Wesselburen, Krs. Dithmarschen
2. Deren Mutter : *Minna ( Maria Elsabea?) Reimers, geb. Lamaack*, * 21.10.1889,
+ August 1978
      Geburts- bzw. Sterbeort nicht bekannt.
3. Deren Gro�mutter : *??? Lamaack, geb. Pomarius / Pommarius*, keine weiteren Daten bekannt.

4. Vater zu 1.(Gertrud Reimers, geb. Meyenburg) :*Johann Reimers,* * nicht bekannt, + um 1971
5. Mutter zu 4.(Johann Reinmers) : ??? ,geb. Reimers, Johann Reimers wurde unehelich geboren,
    sie heiratete sp�ter ??? *Claussen ( oder auch Klaasen, *
genaue Schreibweise nicht bekannt),
aus dieser Ehe gibt es einen weiteren Sohn :
*Albert Claussen ( Klaasen o.�.) , geb. ca. 1910.*
*Name des Vaters des unehelichen Johann Reimers ist nicht bekannt*; Wohnort war wahrscheinlich Sch�lp.
Ist wohl nach Amerika ausgewandert.

Bin f�r jegwede Information dankbar.

Herzliche Forschergr��e aus Ostfriesland !
/
//Christina ( Lamping//)//
//Tel.: 04931 - 16373/

Hallo Christina,
Mir ist nicht ganz klar, WER nach Amerika ausgewandert ist. Sucht man Albert Claussen, * um 1910?
Ich finde einen Albert Claussen/Clausen *1908 Neumuenster, +1960 Kalifornien, 1929 nach New York ausgewandert. Er hat aber in Neumuenster geheiratet (26.05.1931), ist dann gleich wieder nach New York zurueckgekehrt.
Einer Datenbank nach hatte dieser Albert Claussen eine aeltere Schwester, *1902 (ancestry.com). Die Mutter soll Catharina Louisa (-?-) geheissen haben.
Gruss aus VancouverLois