Suche PENK und RASCH

Hallo liebe Forschergemeinde,
ich bin frisch zur Liste dazu gestoßen und verfolge mit großem Interesse den regen Austausch.

Meine Großmutter, Waltraut PENK, ist 1927 in Trenkensruh im Kreis Gerdauen geboren.
Sie ist eines von 7 Kindern (Geschwister: Erna, Irmtraut, Edith, Ursula, Hertha, Werner).
Ihre Eltern sind Martha RASCH (Jahrgang 1904) und Otto PENK (ca. Jahrgang 1900).
Sie hatten in Trenkensruh eine Viehwirtschaft, die aber später aufgegeben wurde und zogen dann nach Prauerschitten im Kreis Bartenstein, wo sie zuletzt wohnten.
Otto PENK war als Lokomotivführer bei der Reichsbahn angestellt.
In den 50er Jahren wurde in einigen Zeitungen von der Familie berichtet, nachdem die vier jüngsten Kinder (die übrige Familie wurde zunächst nach Russland verschleppt), die nach dem Krieg in einem polnischen Waisenhaus zu Polen gemacht werden sollten, nach langen Bemühungen seitens ihrer Eltern wieder zu ihrer Familie nach Deutschland zurückkehren konnten.

Ich habe während meiner Suche im Internet schon etliche PENKs und RASCHs in der Region gefunden, aber ich konnte bis jetzt keine Verbindung zu den mir bekannten Personen herstellen.

Hat eventuell jemand Hinweise/ Nachweise zu den genannten Personen oder kann mir Hinweise auf die Eltern von Martha RASCH bzw. Otto PENK geben?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Christoph