Suche Pastorenfamilie(n) Teil I

Liebe Liste,

weiß jemand etwas über die Vorfahren bzw. die Ehefrau (oder -frauen) von Johan Schweer (auch Schwehr bzw. Schwer), welcher von 1660 bis 1681 Pastor zu Probsthagen war?

Demnächst werde ich noch nach drei anderen Pastorenfamilien fragen, von deren zwei ich auf jeden Fall abstamme und von welchen wiederum eine mit einer anderen verwandt war. Daher interessiert es mich, ob noch eine Verwandtschaft mit Pastor Schweer besteht (Details sind aber für die Beantwortung dieser meiner ersten Frage unwesentlich).

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Arndt

felix_arndt@gmx.net

Sehr geehrter Herr Arndt,

wenden Sie sich doch einmal an

KurtFromEarth@aol.com or Kurt Hitzeman, 16929 Pineview Dr., Homer Glen IL, 60441, USA

Herr Hitzeman hat das Familienbuch von Probsthagen bearbeitet:

Families in Probsthagen

A list of families in Vornhagen, Habichhorst, and Probsthagen (Gemeinde Probsthagen) from 1600 to 1870.
by Kurt Allan Hitzeman, Homer Glen, Illinois May 2002

das Familienbuch von Probsthagen finden Sie unter

http://www.genealogienetz.de/reg/NSAC/SLP/Probsthagen/OSB/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Werner Vollmar

Hallo Werner,
Ich wuerde mich unheimlich fuer Daten von SCHWEER interessieren. Ich selbst habe einen Johann Heinrich Schweer (ur-ur-ur-ur-grossvater) und Juergen Schweer Ur-ur-ur-grossvater in meinen Daten, zwischen 1700 und 1730.
Herzl. Gruesse,
Sabina.

Entschuldige Felix. Meine email ist wohl an Werner abgegangen. Wenn Du Daten hast von Schweer, bitte schreib. Es wuerde mich sehr interessieren.
Mfg.
sabina. (Kanada).

Hallo,
Bitte kann mir einer sagen, was ein "Familienbuch" ist? Wird hier von einem Stammbaum gesprochen, der von einem Programm hergestellt werden kann? bezw. den wir alle augenblicklich nachforschen und dann eventuell spaeter in ein buch verfassen?
Mit herzl. Gruessen,
Sabina.

eventuell finden Sie noch weitere Hinweise in:

Philipp Meyer (Herausgeber): Die Pastoren der Landeskirchen Hannovers und Schaumburg-Lippes seit der Reformation; Bd. 1: Abbensen bis Junker-Wehningen, Bd. 2: Kaarßen bis Zeven, Bd. 3: Ergänzungen und Berichtigungen zu Bd. 1 u. 2, alphabetisches Verzeichnis der Pastoren; Göttingen 1941-42, 1953.

Die Bände sind sicherlich über die Fernleihe einer Bibliothek zu beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Vollmar