Hallo,
nun versuche ich mein Glück hier und in der Westfalen-Liste nach der Suche von Nachkommen meines Großonkels HUBERT REHSE.
Da sich ja alles im Bereich des Datenschutzes bewegt und ich ja auch nicht in direkter Linie verwandt bin, hoffe ich daß vielleicht der eine oder
andere Name hier jemanden bekannt vorkommt und mir eventuell weiter helfen kann.
Die mir bekannten Fakten aus dem Familienbuch meines Urgroßvaters und dem Melderegister Gelsenkirchen liste ich hier mal auf:
HUBERT REHSE
katholisch
* 08.03.1921 Gelsenkirchen
+ ??
Beruf: Gärtner
I. HEIRAT:
12.02.1941 in Gelsenkirchen mit
ERNA DIESCHEK
evangelisch
*31.07.1920 in Altkirchen/Ortelsburg
aus dieser Ehe gehen 3 Kinder hervor:
1. NN * 1941 Gelsenkirchen
2. NN * 1942 Gelsenkirchen
3. NN * 1944 Lübbecke
o>o 19.06.1948 durch Landgericht Bielefeld
Wohnorte waren:
bis 1941 Gelsenkirchen
1941 – 1945 Wehrmacht
ab 1945 bis ca. 1950 Gehlenbeck (Lübbecke/Westfalen)
II. HEIRAT:
22.12.1951 in Gladbeck (Standesamt) mit
URSULA THÜER
katholisch
* 14.09.1921 in Herne/Westfalen
aus dieser Ehe ist 1 Kind bekannt:
1. NN * 1952 Gelsenkirchen
Wohnorte waren:
ab 1951 Herne/Westfalen
ab 1952 – ca. 1962 Gelsenkirchen
ab 1962 Bad Laasphe
Vielleicht hat jemand die Namen REHSE/DIESCHEK/THÜER in irgendeinem Zusammenhang mal gehört oder gelesen. In den Adressbüchern komme ich nur bis 1955 in Gelsenkirchen,
für Herne und Laasphe gibt es nichts online.
Ein Anhaltspunkt könnten Gärtnereien sein im näheren Wohnumfeld, da bin ich bisher ebenfalls nicht fündig geworden.
Sie Archive geben keine weiteren Auskünfte auf Grund des Datenschutzes bzw. in Laasphe würde das Archiv recherchieren und evt. Nachkommen ohne meine Kenntnis anschreiben in
der Hoffnung, daß sich dann vielleicht jemand bei mir melden würde.
Bevor ich diesen Weg gehe möchte ich erst einmal alle sonstigen Möglichkeiten ausreizen.
Also, jeder Hinweis ist willkommen und hilfreich.
Mit den besten Grüßen
Bärbel (Rehse)