Suche Nachfahren von Albert F. G. LÜPKE *1881

Liebe Hannover-Forscher/innen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Familienforschung reaktiviert.

Zu meinen Vorfahren geh�ren Mitglieder der Familie REHBOCK aus dem heutigen Barsinghausen (Gro� Munzel, Gro�goltern, n�here Ausk�nfte gern bilateral, die Daten stehen aber auch in GedBas) sowie THEILER bzw. FIENEMANN aus Kolenfeld (da wei� ich nicht viel).

Dora REHBOCK *1861 Landringhausen war verheiratet mit dem B�ckermeiser Konrad Daniel Georg L�PKE *1858 Gro�goltern.

Sie hatten einen Sohn, Albert Friedrich Georg L�PKE, *12.7.1881 Gro�goltern. Aus famili�rer �berlieferung wei� ich, dass er zwei T�chter hatte und in Hannover lebte. Dort steht er auch im Adressbuch, z.B. 1942. Er war Eisenbahnobersekret�r.

Ich suche Informationen �ber die T�chter, deren Vornamen ich nicht kenne, bzw. deren Nachfahren.

Die B�ckerei L�pke in Gro�goltern gibt es wohl heute noch unter anderem Namen; Konrad ging in die USA und gr�ndete dort eine zweite Familie, mindestens ein Nachfahre betreibt dort Familienforschung.

Sch�ne Gr��e,
Renate (Ell)

Name:
Dora S Ruwede
[Dora S Ruroede]
[Dora S Rurode]

Birth Year:
abt 1860

Birthplace:
Germany

Home in 1920:
Hoboken Ward 1, Hudson, New Jersey

Race:
White

Immigration Year:
1880

Relation to Head of House:
Wife

Marital Status:
Married

Spouse's Name:
Martin R Ruwede

Father's Birthplace:
Germany

Mother's Birthplace:
Germany

Able to Read:
Yes

Able to Write:
Yes

Neighbors:
View others on page

Household Members:

Name
Martin R Ruwede
60

Dora S Ruwede
60

Louis Lipke
63

Sophie Lipke
70

View
Original
Record

View original image

I think this name is Lupke. Please let me know if there is a connection. My email address is KKBB4@aol.com Thank you, Karen