Hallo Herr Becker,
bin gerne bereit in meinem Bestand nachzusehen ob ich Anschlussdaten
oder Erg�nzungen aus dem KB Issigau habe.
Dazu m�ssten Sie Ihre Zeit- und Personenangaben aber pr�zisieren. Gerne
auch bilateral.
Mit freundlichen Gr�ssen
Bernd Schweinzer
Guten Abend Herr Becker, liebe Listenmitglieder,
da Herr Becker nach dem Namen Rank in Issigau sucht, m�chte ich hierzu auch meinen Beitrag leisten, denn ich habe in Issigau:
Anna Magdalena Rank oo 13.01.1783 Issigau (ev.): Johann Georg Br�nnig, Maurer
Eine Herkunftsangabe ist im Traueintrag leider nicht gemacht. Gibt es eine Verbindung zu den genannten Ranks?
Danke und beste Gr��e,
Benedikt (Bobinger)
Hallo Herr Schweinzer,
sehr gerne sende ich Ihnen, was ich habe - wobei die Daten offenbar aus dem KB Naila stammen und bzgl. Issigau entsprechend unvollst�ndig sind.
Meine Frage w�re daher auch, ob Sie wissen, wann, wo und wie das KB Issigau einzusehen w�re...?
Die Issigauer:
Elisabeth Barbara Richter geb. in Issigau (wann:?) als Tochter des Johann Erhard Richter (leider keine Daten - aber wohl vermutlich aus Issigau..)
geheiratet: 21.02.1838 in Naila den Johann Christof Wolfrum aus Naila (*24.03.1781)
Sybilla Rank geb. in Issigau (wann ?) als Tochter des Heinrich Rank (ebenfalls keine Daten)
geheiratet: 07.07.1838 in Naila den Johannes Paulus Meixner aus Naila (* 21.11.1807)
Viele Gr��e aus K�nigswinter
Karl Becker
Hallo Herr Bobinger,
vielen dank f�r die Information,
ich gehe schon davon aus, dass es sich grunds�tzlich um dieselbe (Gro�)Familie Rank handeln k�nnte. Unsere Sybilla Rank (geb. in Issigau) hat am 07.07.1835 in Naila geheiratet und d�rfte daher etwa 2 Generationen sp�ter geboren sein. F�r die genauen Beziehungen m�sste man aber doch das KB Issigau einsehen. Evtl. werde ich mich im Sommer damit besch�ftigen k�nnen.
Bis dahin Vielen Dank!!
Karl Becker
Benedikt Bobinger schrieb: