Guten Abend,
viele meiner Vorfahren stammen aus den Dörfern in der Gegend von Deutschendorf.
Bei der Suche im Net bin ich auf diese Seite gestoßen und war erstaunt das es viele Beiträge zu der Region hier gibt.Deshalb habe ich mich hier angemeldet,vielleicht weis ja jemand mehr...
Nun zu den Daten die mir bekannt sind:
Mein Urgroßvater August Weil wurde am 24.02.1883 in Neumark geboren.Mehr ist leider nicht bekannt.Weder zu den Eltern noch zu wahrscheinlich vorhandenen Geschwistern.
Ich hab einmal die Seite der Mormonen nach dem Namen Weil durchsucht und einige Namen etwa ab 1770 in der Region gefunden.Allerdings fehlt zwischen den neuesten Einträgen und dem Urgroßvater mindestens eine Generation,sodass ich hier nicht weitergekommen bin.
Verheiratet war er mit einer Ida Kaiser,geboren 16.06.1887 in Fürstenau.Dort weis ich etwas mehr.Es waren vier Schwestern,eine war mit einem Adloff in Fürstenau verheiratet und hat dort wohl auch bis 1945 gelebt.Die beiden anderen Schwestern waren mit zwei Pfahl Brüdern aus Lauck verheiratet und sind wahrscheinlich schon vor dem Krieg ins Ruhrgebiet gezogen.
Die Eltern der Kaiser Geschwister waren Karl Kaiser,geboren 20.01.1859 in Fürstenau und Maria Böhnke,geboren 05.06.1854 in Neumark.
August Weil und Ida Kaiser verließen wohl Anfang des 20.Jahrhunderts die Region.Der erste Sohn wurde 1907 in Neu-Passarge geboren.Später lebten sie in Elbing.
Vielleicht weis ja jemand etwas mehr oder kann ein paar Hinweise geben.Ich war vor einigen Jahren in der Gegend und habe einige Fotos gemacht.Bei Interesse könnte ich die per Mail weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Weil