Hallo liebe Forscherfreunde,
ich suche nach den Vorfahren von
Hans KAPPENBERG
* 14.01.1664 in Hünzingen,
+ 21.12.1700 in Hünzingen,
getauft im Januar 1664, getauft in Walsrode,
begraben: 23 Dec 1700, Walsrode,
Konfession: LU
Im OFB von Kirchlinten findet sich der EIntrag: "hat in seiner Ehe einen Sohn und eine Tochter gezeugt" Es sind aber nur die Daten des Sohnes vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Ilsemarie (Nießen, Osterode am Harz)
Hallo,
ich habe gerade das Fotoalbum meiner Schwieger-Urgro�mutter (kann man das so sagen? *gg*) durchst�bert, dabei bin ich auf ein sehr altes Foto gesto�en, leider ohne Jahreszahl oder sonstige Hinweise.
Das Foto ist noch auf diesem dicken Karton abgezogen und stammt von "Charles Angelbeck - Hof-Photograph in Cuxhaven, Mittelstra�e 2".
Wei� vielleicht jemand, bis wann ungef�hr diese dicken Pappen in Gebrauch waren? Da es noch einige von der Sorte vom Schwieger-Urgro�vater als Studioaufnahmen in Weltkriegsuniform gibt, vermute ich mal, dass das bis ca. 1920 noch �blich gewesen sein muss.
Und "Hof-Photograph"? Das Foto wird wohl �lter als 1918 sein, vermute ich mal ...
Hier mal ein Link zum Bild:
Die Eltern der Urgro�mutter wohnten �brigens bei ihrer Geburt in der Reimerstwiete, getauft wurde sie in St. Katharinen. Ich vermute daher, dass ihr Vater irgendwie im "Hafen-Business" t�tig war und seine Kinder (es werden wohl die Urgro�mutter und ihr Bruder sein) bei Gelegenheit mal in Cuxhaven ablichten lie�.
Ich glaube, ich muss mal wieder die Bibliothek der GGHH aufsuchen und mir mal ein altes Hamburger Adressbuch von der Jahrhundertwende schnappen ...
Viele Gr��e
Ulla