Suche nach Urgrossvater

Hallo zusammen,
ich beschaeftige mich schon ziemlich lange mit Familienforschung. Zwar bin ich mit dem Zweig meiner
Mutter sehr weit gekommen (1750) aber bei Vaters Vorfahren haengt es. Das Familienbuch meines
Grossvaters liegt mir zwar vor, dort stehen aber nicht seine Eltern drin. (Heiratsschein)
Vielleicht weiss jemand von euch, wie ich da weiterkomme.
Sein Name war HERMANN ROBERT PAUL HARTWIG geb. 19.12.1897 in STRIEGAU Geb.Reg.Nr. 563/1897
Verheiratet in erster Ehe mit PAULINE MARIA KESSEL (geb. 07.11.1900 in NIPPERN) Geb.Reg.Nr. 41/1900
Trauung am 20.06.1925 in STRIEGAU Heir.Reg.Nr. 43/1925

Hallo Norbert,

das Geburtsregister von Striegau aus dem Jahre 1897 scheint verschollen, das Heiratsregister aus dem Jahre 1925 liegt noch im dortigen Standesamt in Strzegom (Striegau). Die Kontaktdaten findest Du hier, wenn Du unter Miejscowosc/Ort Strzegom eingibst:

http://www.usc.pl/index.php?strona=zasieg

Viel Erfolg Michael (Ehrke)

Hallo Norbert,

die unten angegebene Info von Michael muß man ergänzen:

Das Geburtsregister des Standesamtes Striegau für das Jahr 1897 befindet sich im Standesamt I in Berlin (neben weiteren Standesamtsbüchern aus Striegau). Das gilt auch für das Heiratsregister des Jahres 1925 (teilweise Dopplung der Überlieferung, da es Erst- und Zweitschriften der Standesamtsbücher gab).

Viele Grüße

Hilmar (Tilgner)

-------- Original-Nachricht --------