Suche nach Thunßin aus Kreis Frankenstein

Hallo Forscherfreunde,

ich bin erst neu in dieser Liste und möchte mich deshalb vorneweg schonmal entschuldigen, dass jetzt vielleicht ein paar Fragen kommen, die schonmal gestellt wurden sind.

Die Familie meines Vaters kommt aus Niederschlesien. Und da fangen jetzt meine Forschungen auch an. Die ältesten Daten stammen von einer Person namens Johann Siegemund Thunßin aus Tomnitz, Kreis Frankenstein. Wie komme ich jetzt an Daten, wie Geburtsdatum, Sterbedatum, Ehefrau, Hochzeit und Kinder? Oder ist jemand in seiner erforschten Ahnenreihe schon auf einen Thunßin gestoßen und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen?

Dies wäre erstmal ein Anfang. Natürlich fehlen mir noch mehr Daten.
Allgemeine Informationen von:
- Johann Gottlieb Kunert, geboren 1765, in Ober-Peilau, Kreis Reichenbach, verheiratet mit Julianne Reinsch
- Johann Gottlieb Kepper aus Zülzendorf, Kreis Frankenstein, verheiratet 1788 mit Maria Elisabeth Thunßin
- Carl Siegmund Pietsch aus Frankenstein, verheiratet mit Anna Rosina Müllern aus Tepliwoda, Kreis Frankenstein

Wer kann auch hier mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße Sabrina Pietsch
Sabrina.pietsch@web.de
http://ahnenforschung.sabrina-pietsch.de

Suche nach folgenden Familien:
Pietsch, Krüger, Scholz, Kepper, John, Kunert, Würfel, Weinert, Müllern, Thunßin, Reinsch, Hirsch, Neugebauer, Brehmer, Milde, Basler, Geisler, Kerke