Suche nach Philipp Willwohl

Liebe Listenmitglieder,

da ich mich vor einigen Tagen hier in die Liste Pfalz eingeschrieben habe wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, studiere und lebe derzeit in Wuppertal und habe vor einigen Monaten nach langer Zeit wieder intensiv mit der Familienforschung begonnen.
Mein Ziel ist es erst mal soweit wie möglich, egal in welcher Linie, zurückzukommen um eine breit aufgestellte Ahnentafel zu erhalten. Meine Familie streut sich mittlerweile über das Rheinland (Region Neuss/ Region Bonn), das Ruhrgebiet (Großraum Essen) und das nördliche Bergische Land (Velbert und Eingemeindungen).
Eigentlich komme ich mit meinen Recherchen gut zurecht. Nur jetzt bin ich auf den ersten Problemfall gestoßen bei dem ich leider nicht mehr weiterkomme. Es handelt sich um:

Philipp Willwohl (auch Willwoll) (RK)
* geboren um 1755
∞ 15.11.1785 in Neviges mit Gertrud Maria Elisabeth Bahrenberg
+ 29.07.1806 in Neviges
Link zur Person: GEDBAS: New search

Der Heiratseintrag bestand lediglich aus dem Hinweis, dass sie im Beisein von Verwandten und mehrerer Zeugen geheiratet haben. Der Sterbeeintrag bestand nur aus dem Hinweis, dass er im Alter von 51 Jahren gestorben sei, daher schließe ich auf das Geburtsdatum um 1755. Leider gibt es sonst keinen Hinweis darauf, wo er herstammen könnte und seine Geburt ist nicht im Kirchenbuch von Neviges oder umliegenden Gemeinden zu finden, welche ich im Landesarchiv in Duisburg eingesehen habe.
Von einem Teilnehmer der Liste Bergisches Land bekam ich den Hinweis, dass es laut den Mormonen den Namen Willwohl im Raum Ludwigshafen/Speyer um die Zeit der Geburt von Philipp Willwohl gegeben hat. Desweiteren gibt es im Taufeintrag einer Tochter *1794 einen Georg Willwoll, der vielleicht sein Bruder oder Vater sein könnte.

Hat vielleicht jemand von Ihnen/Euch einen Hinweis oder sogar einen Eintrag der gesuchten Person?

Grüße aus dem Tal

Lennart (Willwoll)