Hallo an Alle!
Ich hei�e Volker Kranz und betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung in meiner Sippe. Dabei bin ich beim I.Weltkrieg
"h�ngengeblieben" und suche nun u.a. alles zu Gefallenen mit Familiennamen Kranz/Krantz in Bezug auf den I.WK und stelle dies auf meiner
Homepage ein: www.familienforschung-kranz.de.tl/Gefallene-I-.-WK.htm
Dabei bin ich auch auf Paul Kranz aus Gro�-Wanzleben gestossen, der am 7.4.1888 geboren wurde. Der Vater war der Postassistent Hermann Karl Otto Kranz und die Mutter Auguste Louise Marie Kranz geb. Gr�neberg.
Ein Problem habe ich bei seinem Sterbedatum - nach bisherigen Erkenntnissen ist er am 21.8.1914 in Frankreich gefallen. Nun taucht er aber in den amtlichen deutschen Verlustlisten bei GenWiki auf - mit der Angabe, dass er bis Juni 1915 verwundet war und dann gestorben ist. Der Sterbefall ist aber in Gro�-Wanzleben nicht beurkundet - m�glicherweise hat er also nicht mehr in Gro�-Wanzleben gewohnt (auch seine Eltern wohnen dann nicht mehr dort).
Daher meine Frage: Hat jemand Angaben zu einer Familie Kranz in der Umgebung von Gro�-Wanzleben um diese Zeit oder taucht bei jemandem
der Paul Kranz selbst auf?
Danke und tsch�h
volker