Suche nach NITSCHE

Liebe Listenmitglieder,
mein vorrangiges Suchgebiet ist zwar Schlesien, aber nun bin ich mit meinem gesuchten Namen NITSCHE schon lange an einem toten Punkt.
Mein Spitzenahn, der meinen toten Punt darstellt,ist Carl Baltasar NITSCHE. Er war 1813 B�rger und Schlossermeister in Charlottenbrunn im Kreis Waldenburg/Schlesien.
Sein Sohn Ernst wurde 1813 (errechnet) als �ltester Sohn aus dritter Ehe geboren.
Die zur Verf�gung stehenden Kirchenb�cher von Charlottenbrunn (bis 1778 vorhanden) weisen den Namen NITSCHE nicht nach (Geburten, Trauungen und Begr�bnisse wurden alle �berpr�ft)
Ich vermute, dass er eventuell als Soldat oder aus anderen Gr�nden nach Charlottenbrunn gekommen ist und sich dort niedergelassen hat.
Meine Frage nun an Euch, liebe Listenmitglieder.
Ist bei einem vielleicht der Name Carl Baltasar NITSCHE aufgetaucht, dass ich dort weiterforschen kann?
Schon jetzt meinen herzlichen Dank und freundliche Gr��e aus K�nigswinter
Hagen

Hallo Hagen,

Bei Deinen Nitsche`s kann ich Dir momentan noch nicht helfen, aber ich habe
mir zur Zeit bei den Mormonen
3 Filme aus Hertwigswalde / Schlesien ausgeliehen, und da kommt der Name
NITSCHE öfter drin vor. Kommenden
Samstag bin ich wieder bei den Mormonen. Wenn Du möchtest, kann ich für
Dich einiges raussuchen.

Liebe Grüße

Monika (Quelle)

Guten Morgen liebe Monika,

herzlichen Dank f�r Deine Mail und Dein freundliches Angebot. Nehme ich nat�rlich mit Freuden an.
Aber sag doch bitte, nach welchen Namen suchst Du un Schlesien und in welcher Gegend? Vielleicht kann ich Dir ja auch helfen?
Eine sch�ne Woche und herzliche Gr��e
Hagen