Suche nach Muehlenverzeichnis - Danke!

Liebe Listies,

ich möchte mich rechtherzlich bei allen bedanken, die auf meine Anfrage sofort geantwortet haben und mir viele Tipps gegeben haben.
Leider ist meine Suche ergebnislos geblieben, da keine Verzeichnisse aus West- und Ostpreußen dabei waren.

Da ich auch eine Reihe Anfragen von anderen Mühlen-Suchenden bekommen habe,
hier die Zusammenfassung des Ergebnisses:

1.) Der Pommersche Greif plant für das Frühjahr 2004 ein Mühlen-Sonderheft aus dem Sedina-Archiv für Pommern.

2.) Unter www.deutsche-muehlen.de gibt es ein Verzeichnis.

3.) Unter www.feuerstelle-ness.de sind unter Geschichte/Familienforschung die Mühlenmeister, Mühlenbesitzer und ihre Gehilfen im Kirchspiel Groß Garde von 1766-1844 verzeichnet.

4.) Neumark: Brandenburgische Kornmüller und Mühlenmeister vor 1800 unter
          www.genealogienetz.de/BRG/neumark/brmu1800.htm

5.) Sedina-Archiv Bd. 5, 1980, Dr. Max Bruhn, Pommersche Mühlenmeister, Mühlenbesitzer und ihre Gehilfen.
Das Sedina-Archiv steht komplett in der Ostseeakademie im Pommernzentrum in Travemünde. (Mo 10-18:00 Uhr u. Mi 14-18:00 Uhr). Benutzung kostenlos.

6.) Leider habe ich versehentlich eine Mail zu früh gelöscht. Der Schreiber hat in Ihr darauf hingewiesen, dass im Archiv Stettin unter einem besonderen Schlüsselwort, größere Bestände über Mühlen und ihre Besitzer eingelagert sind.

Ich möchte mich nochmals bei Euch für die Mühe bedanken!

Herzliche Grüße aus Güster!
Arno