Ein freundliches Hallo an die Liste,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Romana de Lorenzo, ich wohne in Niedersachsen und beschäftige mich seit 4 Jahren mit der Ahnenforschung meiner deutsch-italienischen Familie. Die deutsche Familie stammt aus Westpreussen, Sachsen, Hessen und aus Westfalen. Hier suche ich nun den Ort bzw. das Datum der Hochzeit meines 3xUrgroßvaters Ludwig Ostermann mit Christine Blume. 2 seiner Söhne (ob noch mehr Kinder existieren ist mir nicht bekannt)sind in Hannover geboren.
Wilhelm Bernhard (mein UrUrgroßvater) am 3.2.1850, und Carl Ludwig am 10.5.1852. Als Gevattern stehen einmal W.Ostermann und B.Chevalier und beim 2. Sohn Caroline Blume und Ludwig Ostermann.
Laut Taufeintrag stammt Ludwig aus Guetersloh und ist Schlosser bei der Bahn. Eine Suche nach der Hochzeit im evang.Kirchenbucharchiv in Hannover war leider negativ.Im nächsten Urlaub ist zwar ein Besuch im KB-Archiv in Bielefeld geplant, aber vielleicht hat ja hier jemand die Familie "im Bestand", und kann mir vorher mit ein paar Informationen helfen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Romana (de Lorenzo)