Suche nach Listen von KZ-Insassen

Liebe Listenleser
die Niederschlesier werden sich vielleicht erinnern, dass im Februar ein Roderick Carberry nach Angeh�rigen der (evangelischen) Familie SONNENGLANZ aus der Waldenburger Ecke suchte. Die Vermutung, dass es sich um einen urspr�nglich j�dischen Namen handelte, best�tigte sich, als Rodericks alte Mutter nach jahrzehntelangem Schweigen mitteilte, dass die Familie j�dische Vorfahren habe und eine Verwandte namens Martha geb. Seiler (Ehename unbekannt) als Halbj�din ein KZ �berlebte.
Inzwischen ist es tats�chlich gelungen, Nachkommen dieser Helene Martha Seiler, verheiratete LUTHER ausfindig zu machen.
Die Enkel wissen zwar von der Haft ihrer Gro�mutter in einem KZ "bei Berlin", kennen aber weder den Namen des Lagers noch den Zeitpunkt der Verhaftung. Als Grund f�r die Inhaftierung wurden in der Familie immer politische �u�erungen angenommen. Von j�discher Herkunft und Verwandten in England ist den Enkeln nichts bekannt.

Im Namen aller an der Suche Beteiligten nun also die Frage an die Experten unter Euch:
Welche M�glichkeiten seht Ihr, H�ftlingslisten zu finden? Alle KZ-Gedenkst�tten um Berlin herum anschreiben? Anfrage beim DRK?

Mit Gru� in die Runde
Barbara

Hallo Barbara (Trappe),

ich kenne nur diese Listen:

Viele Grüße,
Andrea (Vietor)

Hallo Barbara,

das ITS Arolsen (Anschrift bei google)
dürfte die richtige Adresse sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried (Schiller)

Hallo,