Suche nach LIEDTKE - PEYCK

Hallo,

Suche im Raum Rhein Kz Lötzen nach PEYCK / PEYK / zuletzt ein Michael in Weydicken um 1850.
Und LIEDTKE Friedrich er mit Symanski Catharina ein Sohn Christoph in Langenwiese Slabowen (Rhein) - 1848-
erwähnt wird.

Besten Dank wenn jemand weiterhelfen könnte.
Danie

Suche im Raum Rhein Kz Lötzen nach PEYCK / PEYK / zuletzt ein Michael in Weydicken um 1850.
Und LIEDTKE Friedrich er mit Symanski Catharina ein Sohn Christoph in Langenwiese Slabowen (Rhein) - 1848-
erwähnt wird.

Hallo,

auf die Schnelle kann ich zum Namen Peyk .. aus meinem Bestand zum Kirchspiel Rhein folgendes bieten:

Aus einer Grundakte: Michael Peyk aus Weydicken ist 1854 mit Louise Meya verheiratet. Letztere ist meine 3x Urgroßtante, zu deren Vorfahren ich weitere Daten besitze.

Friedrich Peik, geboren um 1837 in Weydicken, dort Eigenkäthner, Selbstmord durch Erhängen am 6. Dezember 1879 im Rheiner Stadtgefängnis (nicht in der Strafanstalt). Sterbeurkunde Rhein Nr. 66/1879.

Aus Grundakten: 21. Juni 1797: Schulz Jacob Peick, Weydicken
                         1806: Schulz Peik, Weydicken
                         1818: Schulz Peik, Weydicken

Aus "Die männliche Bevölkerung in den 48 ländlichen Kirchspielen der Diözesen Rastenburg und Kreuzburg im Jahre 1778",
Sonderschrift des Vereins für Familienforschung in Ost- und Westpreussen (VFFOW) e.V. Nr. 41:
Weydicken: Jacob Peyk, Wirth, 39 Jahre
Slabowen: Paul Peyk, 25 Jahre.

Gruß
Heike Höfer-Kielbassa