Suche nach Leppin

Hallo Wolfgang,
zu Ihren Leppins hier einige Infos:
Jochim Hinrich Leppin, * 12.11.1837 Gostorf, ~ 13.11.1837 Grevesmühlen Vater: Jochim Hinrich L., Tagelöhner in Gostorf,Mutter: Maria Keerfack. Das sind die Angaben der Taufeintragung.
Bei der Suche nach der Heirat der Eltern stieß ich dann allerdings auf ein Problem und zwar:
ich fand im Trauregister von Diedrichshagen eine Heirat am 04.10.1834 von Hans Joachim Leppin, Knecht in Schildberg mit Sophia Maria Kerfack, Tochter des Dethlof Kerfack. Also der Name der Mutter stimmt mit dem aus der Taufeintragung von 1837 überein. Nicht aber die des Vaters !
Ich habe dann weiter nach der Heirat eines Jochim Hinrich Leppin gesucht und eine im Trauregister von Grevesmühlen am 22.10.1824 gefunden. Dort heiratet Jochim Hinrich Leppin, Knecht in Hilgendorf eine Anna Catharina Margaretha Wessel, Tochter des verstorbenen Hans Wessel. Hier stimmt nun der Name der Mutter nicht mit dem der Taufe von 1837 überein !

Dieses Problem müßten Sie wohl zuerst lösen.

Bei der Suche nach der Heirat habe ich alle um Grevesmühlen herum liegenden Kirchspiele (Grevesmühlen, Börzow, Bössow, Damshagen, Dassow, Diedrichshagen, Elmenhorst, Friedrichshagen, Gressow, Kalkhorst, Klütz, Mummendorf und Roggenstorf) durchsucht und nur die beiden oben angeführten als passend gefunden, wobei ich die Heirat mit der Übereinstimmung des Mutternamens als richtig annehmen würde.

Falls Sie sich entschieden haben, können Sie sich gerne wieder an mich wenden. Ich werde Ihnen soweit möglich weiterhelfen, da ich die obigen Tauf- und Trauregister von Beginn bis 1850 in einer Datenbank erfaßt habe um sie zu einem Ortsfamilienbuch zu verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck

Wolfgang Hohenfeld