Suche nach Lelifeld in Schepsdorf

Hallo Liste,

Zuerst meine Entsch�ldingen f�r mein Deutsch. Est is nicht meine Muttersprache, da ich in die Niederl�nde geboren bin.

Ich suche seit lange Zeit nach Johann Gerard (Jan Gerrit) Lelifeld. Der Name kann auch als Leliefeld, Leli(e)veld geschrieben sein. Er sollte um 1799 geboren sein in Schepsdorf bei Lingen. Er ist auf 28. Februar 1863 in Lattrop (Denekamp, NL) gestorben und vor 1823 geheiratet mit Geziena Haamberg aus Lattrop und zwischen 1831 und 1834 mit Hendrika Borggreve aus Beuningen (Losser, NL). Diese Heiraten sind nicht in das Zivilregister (Burgelijke Stand) in die Niederl�nde angetroffen, und ich denke das sie vielleicht in Deutschland geheiratet sind. Die Namen seiner Eltern sind nicht bekannt bei der Zeugen die das Sterben von Jan Gerrit haben angegeben.

Vor einige Jahren bin ich auch in die Familienforschungsstelle in Meppen gewesen, aber auch da hatte ich ihn nicht angetroffen. Der Angestellter kennte auch nicht der Name in Schepsdorf. Est ist m�glich da� er da gewohnt hatte f�r einige Jahren.

Jan Gerrit und Geziena und Hendrika haben mehrere Kinder bekommen. Ein Sohn, Gerardus Hendrikus, ist geheiratet mit Hendrika Gesina Dekkers, ein andere Sohn, Jan Hendrik, mit Johanna Spits-Hondenburg, und ein Tochter, Euphemia Geziena, mit Lambertus Huiskes. Ich bin ein Nachkomme von das letzte Ehepaar.

Mit freundliche Gr��e,

Frank Steggink

Hallo Frank,

Ist dieses schon bekannt ?

Ortsfamilienbuch Nordhorn
Personenliste

male.gif

female.gif

Hallo Frank,

In den Kirchenb�chern von Schepsdorf ist der Name Lelifeld nicht aufgef�hrt.

Woher kommt der Hinweis zu Schepsdorf.

Viele Gr��e Hans