Suche nach KASSEL und SCHÜTZ in Hain/Niederzißen

Hallo liebe Listies!
Da meine Nachforschungen mich in den Kreis Ahrweiler geführt hat, habe ich mich in dieser Liste angemeldet
und hoffe sehr, dass ich durch euch einen Tipp bekomme, wie ich weiter kommen kann.
Mein Ahne Peter KASSEL wurde am 22.12.1840 als S. v. Josef KASSEL und Margarethe SCHÜTZ in Hain geboren
Außerdem habe ich eine Tochter von Josef KASSEL und Margarethe SCHÜTZ gefunden
Maria Margaretha KASSEL heiratete 1880 in Stolberg. In dem Heiratseintrag steht, dass sie
Witwe aus Niederzißen ist. Erst durch diesen Eintrag bin ich auch dahinter gekommen, wo der Ort Hain liegt.
Eine Anfrage bei der Pfarrkirche St. Germanus in Niederzißen brachte mich jedoch nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen toten Punkt überwinden kann?
Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.
Grüsse von der Ostseeküste.
Birgit (Kassel)