Hallo Margrit,
kann ich auch sehr gut gebrauchen. Mir ist gerade was aufgefallen. Ich habe n�mlich einen Fehler in der Berechnung eingebaut und bin dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Falscheingaben bei familysearch gesto�en.
Hier ist das Ergebnis meiner nochmaligen �berpr�fung
Mich hat n�mlich gerade ein Gedankenblitz getroffen. Ich habe das Geburtsdatum von KARBARG, Albrecht falsch errechnet. Bei familysearch stand es schon mal
falsch. - 1703 - Ich rechne dann 1701 auch noch falsch aus. Der Knabe
muss ja danach ca. 1690 geboren worden sein.
Jetzt kommt
der Hammer. Sein Vater soll laut familysearch 1679 geboren worden sein.
Ich traue ihm ja einiges zu, aber ich glaube nicht das er als Neun-
oder Zehnj�hriger ein Kind gezeugt hat.
Gott sei Dank pr�fe ich so weit wie m�glich noch mal alle Daten von familysearch nach.
Hochzeitsdatum war November 1694. Das liegt dann ja schon wieder im gr�nen Bereich.
Die
Heirat kann ja nach der Geburt gewesen sein oder der Knabe hatte einen
anderen Vater und Christian hat ihn dann als seinen Sohn anerkannt.
Lt. online �bersicht liegt es auf jeden Fall im Landeskirchenarchiv. Die Mormonen habe die Verfilmung auch ab 1659. Also habe ich die Wahl.
VG
B�rbel
----- Urspr�ngliche Mail ----
Hallo B�rbel.
Den 29 september 1695 liess der Kutscher aus W�ltzow Christian Karberg (oder Karbarg) einen
Sohn taufen und Albrecht nennen. Die gevattern waren H Major Albrecht Hain p.t. (Porsessor?)
des amt. Guthes W�ltzow, Heirich Luebbert ein Hausmann aus Bobzihn und Joachim Winkelmanns aus
Bobzihns Frau.
1704 und 1751 gibt es keine Karbargs in W�ltzow
Sonnige Gruesse aus G�teborg
Owe Heincke
Date: Sun, 25 May 2008 17:27:54 +0000> From: baerbel.karberg@yahoo.de> To: mecklenburg-l@genealogy.net> Subject: Re: [M-L] Suche nach KARBARG in Wittenburg> > Hallo Margrit,> > kann ich auch sehr gut gebrauchen. Mir ist gerade was aufgefallen. Ich habe n�mlich einen Fehler in der Berechnung eingebaut und bin dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Falscheingaben bei familysearch gesto�en.> > Hier ist das Ergebnis meiner nochmaligen �berpr�fung> > Mich hat n�mlich gerade ein Gedankenblitz getroffen. Ich habe das Geburtsdatum von KARBARG, Albrecht falsch errechnet. Bei familysearch stand es schon mal> falsch. - 1703 - Ich rechne dann 1701 auch noch falsch aus. Der Knabe> muss ja danach ca. 1690 geboren worden sein.> Jetzt kommt> der Hammer. Sein Vater soll laut familysearch 1679 geboren worden sein.> Ich traue ihm ja einiges zu, aber ich glaube nicht das er als Neun-> oder Zehnj�hriger ein Kind gezeugt hat.> > Gott sei Dank pr�fe ich so weit wie m�glich noch mal alle Daten
von familysearch nach.> Hochzeitsdatum war November 1694. Das liegt dann ja schon wieder im gr�nen Bereich.> Die> Heirat kann ja nach der Geburt gewesen sein oder der Knabe hatte einen> anderen Vater und Christian hat ihn dann als seinen Sohn anerkannt. > > Lt. online �bersicht liegt es auf jeden Fall im Landeskirchenarchiv. Die Mormonen habe die Verfilmung auch ab 1659. Also habe ich die Wahl.> > VG> B�rbel> > > > > > ----- Urspr�ngliche Mail ----> Von: Margrit Schmidtke <margrit-seevetal@t-online.de>> An: Mecklenburg-L <mecklenburg-l@genealogy.net>> Gesendet: Sonntag, den 25. Mai 2008, 16:52:02 Uhr> Betreff: Re: [M-L] Suche nach KARBARG in Wittenburg> > Guten Abend!> Falls Du es noch nicht wei�t, Angaben zu W�lzow findest Du im Kirchenbuch> Wittenburg. Es gab mal ein Gro�- und Klein W�lzow. Das Kirchenbuch> Wittenburg f�ngt recht fr�h an, so Mitte 17. Jahrh. und ist auch verfilmt> vorhanden, wohl im Schweriner Hauptarchiv zu finden.> > Mit freundlichem Gru�> Margrit(Schmidt
ke)> > ----- Original Message -----> From: "Werner Prosch" <werner.prosch@binz-kabel.tv>> To: "Mecklenburg-L" <mecklenburg-l@genealogy.net>> Sent: Sunday, May 25, 2008 11:04 AM> Subject: Re: [M-L] Suche nach KARBARG in Wittenburg> > > Hallo, B�rbel,> > W�lzow ist ein Dorf ca. 3 Km nord�stlich von Wittenburg. Das Kirchspiel ist> Wittenburg.> W�lzow war fr�her ein Gut und wurde 1933 bis auf einen Resthof aufgesiedelt.> Fr�her Kreis Hagenow, jetzt Kreis Ludwigslust.> Mit weiteren Angaben kann ich leider nicht dienen.> > Freundliche Gr�sse> > Werner (Prosch)> > > ----- Original Message -----> From: "B�rbel Karberg" <baerbel.karberg@yahoo.de>> To: <mecklenburg-l@genealogy.net>> Sent: Saturday, May 24, 2008 9:29 PM> Subject: [M-L] Suche nach KARBARG in Wittenburg> > > Kleine Korrektur. Ich meinte nicht die Lutherstadt Wittenberg sondern> Wittenburg in Mecklenburg> > VG> B�rbel> > > > __________________________________________________________> Gesendet von Yahoo! Mail.> Dem pfiffige
ren Posteingang.> http://de.overview.mail.yahoo.com> _______________________________________________> Mecklenburg-L mailing list> Mecklenburg-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/mecklenburg-l> > > _______________________________________________> Mecklenburg-L mailing list> Mecklenburg-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/mecklenburg-l> > > -- > Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter f�r private Anwender,> die bei mir bis jetzt 648 Spammails entfernt hat.> Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.> Laden Sie SPAMfighter kostenlos herunter: Kostenloser Anti Spam Filter für Outlook, Thunderbird, Windows Mail, Windows Live Mail und Outlook Express - SPAMfighter; > > _______________________________________________> Mecklenburg-L mailing list> Mecklenburg-L@genealogy.net> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/mecklenburg-l> > > > __________________________________________________________> Gesendet von Yahoo! Mail.> Dem pfiffigeren Posteingang.> http://de.overview.mail.yahoo.com> ____
___________________________________________> Mecklenburg-L mailing list> Mecklenburg-L@genealogy.net> mecklenburg-l - genealogy.net