Suche nach KAMINSKI in Hagen

Liebe Liste, Liebe Roswitha
Du schriebst:

Mache eine Ahnenforschung und ich suche nach den Namen Martin Kaminski, er war Schmelzer von Beruf, ist so um das >>Jahr 1895 nach dem Ruhrgebiet von Parpharen Krs. Stuhm Ost- Westpreussen ausgewandert.
Seine Frau Helena ist eine geborene Radomski und sie haben eine Tochter Theresia sie hat einen Josef Robert >>Hartmann 1900 geheiratet in Herdecke/ Ruhr haben aber dann in Wetter gewohnt bis 1946 . Die Kaminski's muessen in >>Alten Hagen gewohnt haben., denn ich kann nichts in Herdecke oder Wetter auf dem Standesamt finden. Wer kann mir >>raten wo ich hin schreiben muss um es herraus zufinden. Martin Kaminski ist mein Urgrossvater von Grossmutters Seite. >>Roswitha

Das ehemalige Dorf Altenhagen ist heute ein Teil von Hagen.
Die katholische Josefs - Kirche in Altenhagen ist ca. 100 Jahre alt. Vor dieser Zeit sind die Katholiken in die
Urpfarre St. Marien nach Hagen gegangen. Diese Bücher sind jedoch nach Paderborn ins Erzbistumsarchiv ausgelagert.
Weiter gibt es die Möglichkeit, dass sie vielleicht auch nach Hagen Boele in die Johannes Kirche gegangen sind.
Aber auch hier sind die Kirchenbücher nach Paderborn ausgelagert worden.
Sind Deine Vorfahren jedoch evangelisch, gäbe es die Möglichkeit die Kopien hier in Hagen im Kirchenbuchamt
einzusehen.

Gruß aus Hagen

Gabi

"Jetzt Handykosten senken mit klarmobil - 14 Ct./Min.! Hier klicken"
http://www.klarmobil.de/index.html?pid=73025