Suche nach Jungmichel/Hahnefeld

Von: "Sabine Haselhorst" <sabine.haselhorst@web.de>
Gesendet: 01.08.07 10:47:27
An: Compgend-L <compgend-l@genealogy.net>
Betreff: Suche nach Jungmichel/Hahnefeld

Guten Morgen liebe Forscherkolleginen/kollegen

ich suche für meinen Schwager seine Halbschwestern Ute und Karen; Nachname und Aufenthaltsort nicht bekannt

Die Schilderung des Falles

Frau Frieda Gertraude Jungmichel, die Mutter meines Schwagers, hatte vor ihrer Ehe zwei Töchter, war aber nicht
verheiratet; die Sprache war immer nur vom ledigen Partner.
Die zwei Halbschwestern meines Schwagers hießen Ute und Karen. Nachnamen nicht bekannt.
Ute (ca. * 1943) und Karen (ca * 1950/52). Geburtsort wahrscheinlich Dresden.
Erschwerend kommt hinzu, daß sowohl der Vater von Gertraude Jungmichel, als auch die Mutter vor der gemeinsamen
Ehe, jeder schon einmal verheiratet gewesen waren. Jeder hatte eine Tochter aus erster Ehe, so daß Gertraude Jungmichel selbst zwei Halbschwestern hatte.
Die beiden Halbschwester meines Schwagers wuchsen in der EX-DDR, bei der Halbschwester (Mutter v. Gertraude
Jungmichel) auf. Durch widrige und zu traurige Umstände, welche an dieser Stelle zu weit führen würden, kamen sie
nicht mit in den Westen.

Ich habe nun die Geburtsurkunde vom Standesamt Dresden von Gertraude Jungmichel vorliegen.
Ihre Mutter führt hier den Namen Anna Frieda Jungmichel geb. Hahnefeld.

Vom Standesamt Dresden wurde mir weiter folgendes mitgeteilt:
1. Aussage betreffend der Halbschwestern verweigert (Grund ist hinreichend bekannt)
2. Bombadierung 1945 der Stadt Dresden
3. Große Flut 2003

Ich bin leider nicht in der Sachsen-Liste. Wäre aber dankbar, wenn jemand die Mail weiterleiten könnte.

Hat jemand von Euch eine Idee oder kann mir einen Hinweis geben, wie ich die beiden Schwester meines Schwagers
doch noch finden könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine (Haselhorst)