Suche nach HUMBERG in Klein-Reken

Tach liebe Listengemeinde,

ich bin neu hier! Habe bisher in Westfalen zu den Humbergs noch nicht tiefsinnig gesucht, weil der Spitzenahn aus meinem Zweig um 1725 in Sachsen als Homberg geboren ist. Aber ,Humberg/Homberg/Hamberg' sind ja in Westfalen ein wahres ,Nest'.
So interessiert mich natürlich auch der jüdischen Zweig der Humbergs in Westfalen. Und nicht zuletzt über die Humberg-Gedenkstätte in Dingden gibt es einige Humberg-Ahnen in USA. Außerdem natürlich andere Humberg-Forscher, zu denen ich bereits Kontakt habe - aber ein Stammbaum weit vor 1800 war bisher nicht dabei (ich frag mich: warum? Das bin ich von anderen Regionen anders gewohnt).

Nun zu meiner Frage. Ich habe in Klein-Reken zwei Humberg-Familien. Eine katholische und eine jüdische mit folgenden Spitzen: