Suche nach Heiratsakten von Haass – Venter um 1850

Ich suche nach den Heiratsakten und Vorfahren von Catharina Venter und ihrem Ehemann entweder Georg Heinrich Haass oder Georg Friedrich Haass. Sie sind die Eltern von Elisabetha Haass, geboren am 8. März 1856 in Callbach, Odenbach, Schmidtweiler oder einem anderen Dorf in der Nähe, und auch Jacob Haass, geboren am 14. März 1864 in derselben Gegend.

Mit freundlichen Grüßen,

Bob Venter

Hallo Bob,

Elisabetha Haass wurde am 08.03.1856 in Gangloff-Roth geboren und am 24.03.1856 getauft. Die Eltern waren Georg Heinrich Haass, Ackerer und Katharina Venter. beide evangelisch un din Roth wohnhaft. (Quelle: Archion, Gangloff > Taufen 1840-14. Juli 1862, Bild 154)

Bei familysearch findet man hier: >FamilySearch: Sign In; die Geburt von Johannes Haass am 20.01.1852 in Roth. Zu den Eltern ist angegeben, dass der Vater Georg Heinrich 31 oder 34 Jahre und die Ehefrau Katharina Venter 22 Jahre alt ist.

Leider gibt es bei Archion keine Heiraten von Gangloff von 1840 - 1864.

Gruß
Bernd (Engelhorn)
www.engelhorn-ahnen.de

Noch ein Nachtrag:

Jacob Haass wurde 1864 auch in Gangloff-Roth geboren und getauft (Quelle: Archion, Gangloff > Taufen 27. Juli 1862-2. Juli 1893, Bild 20.

Gruß
Bernd (Engelhorn)
www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Bob,

vielleicht habe ich die richtige Catharina Venter gefunden. Archion, Gangloff > Taufen, Bestattungen, Sonstiges 1815-1839, Bild 29: Catharina Venter * 20.03.1830 in Roth, ~ 28.03., Eltern: Johannes Venter und Catharina geb. Berg

Ein Georg Heinrich Hass ist in Roth geboren am 12.07.1820 und getauft am 16. (Archion, Gangloff > Taufen, Bestattungen, Sonstiges 1815-1839, Bild 13). Eltern: Johann Hass und Mar. Cathar. NN.

Gruß
Bernd
www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Bernd:

Vielen Dank für die ausgezeichnet Auskunft, dass Sie mir geschickt haben.
Ich bin sehr dankbar. Die Geburtsakten von Johannes Haaß ist genau was ich
brauchte. Es sagt genau, dass Georg Heinrich Haaß seinen Vater und den
Ehemann von Catharina Venter ist. Nun muss ich beweisen, dass die Catharina
Venter, geboren 20 März 1830, diese Catharina Venter ist.
Danke sehr für Ihre Hilfe,

Bob Venter

Hallo Bernd:

Vielen Dank für die ausgezeichnet Auskunft, dass Sie mir geschickt haben.
Ich bin sehr dankbar. Die Geburtsakten von Johannes Haaß ist genau was ich
brauchte. Es sagt genau, dass Georg Heinrich Haaß seinen Vater und den
Ehemann von Catharina Venter ist. Nun muss ich beweisen, dass die Catharina
Venter, geboren 20 März 1830, diese Catharina Venter ist.
Danke sehr für Ihre Hilfe,

Bob Venter