Suche nach Gustav August HARDER / Brauk in Westfalen

Liebe Listenmitglieder,
aufgrund meiner Forschungen für einen Bekannten in den USA hat es mich nach Westfalen "verschlagen".
Ich suche seinen Urgroßvater Gustav August HARDER. Ich weiß bisher nur, daß er 1922 in Schippenbeil (Ostpreußen) geheiratet hat, nachdem er 1921 dort schon Vater geworden ist. Im Traueintrag steht als sein Beruf "Einfahrer", Herkunft aus "Brauk in Westfalen".
Kann mir irgendjemand mit weiteren Informationen aushelfen? Ich weiß leider weder sein Geburtsdatum noch weitere Familie. Ist davon auszugehen, daß mit Brauk das heutige Gladbeck-Brauck gemeint ist? Würde mich sehr freuen über jede Info.
Viele liebe Grüße aus BerlinManuela (Spears)

Hallo Manuela,

falls noch nicht bekannt: die kirchliche Trauung (evang.) war am 13.05.1921 in Schippenbeil. Den Eintrag gibt es bei Archion bzw. Mormonen.
Da steht aber nichts von Brauk in Westfalen, weder beim Br�utigam, noch bei der Braut, sondern beide aus Langhanken, einem Dorf im Kirchspiel Schippenbeil.

Die Taufen sind anscheinend zwar aus dieser Zeit auch vorhanden, aber gesperrt.

Hilfreich k�nnte f�r die weitere Forschung evtl. auch der Verweis auf die standesamtliche Heirat (StAmt Schippenbeil-Land Nr. 16/1921) sein, aber ich wei� nicht, ob Unterlagen dazu noch existieren.

Viele Gr��e
Jan