Hallo Listenmitglieder,
nachdem meine Suche nun ziemlich lange ruhte, weil ich aufgrund meiner Ausbildung nicht wirklich Zeit daf�r fand, m�chte ich nun wieder loslegen. Vielleicht kommt ja etwas der Zufall zur Hilfe und jemand von den Mitlesenden sucht in eine �hnliche Richtung oder hat Informationen zu den gesuchten Personen.
Adolf Gustav SCHWARZER, * 13.01.1875 in Komorowo, Kreis Samster; + 1953 in Magdeburg, war lange als Lehrer in Posen t�tig (Altkloster, Altwidzim, Tuchorze), bevor er dann 1921 bis zu seiner Pensionierung ca. 1935 eine Anstellung an der Volksschule Sasterhausen annahm. Mit seiner zweiten Frau Martha, einer geborenen M�CKE, und den beiden S�hnen verzog er anschlie�end nach Liegnitz.
Mit seiner ersten Frau, einer geborenen KLEMT, hatte er schon mindestens zwei Kinder, davon mindestens eine Tochter, �ber deren Verbleib mir nichts bekannt ist.
Eltern des Adolf Gustav SCHWARZER waren ein Wirtschaftsinspekor, der vermutlich 1884 gestorben ist und eine geborene GR�TZNER.
Wie ihr seht, sind es bisher nicht besonders viele Informationen. Hat jemand von Euch vielleicht alte Schul- bzw. Klassenfotos aus Sasterhausen oder auch den genannten Orten in Posen oder ist anderweitig einmal �ber diese Namen gestolpert?
Vielen Dank.
Sch�ne Gr��e aus Potsdam,
Claudia SCHWARZER