Suche nach FISCHER in Lerbeck und Oldendorf, ausgewandert nach USA

Hallo FISCHER-Forscher und Auswanderungs-Spezialisten.

Ich suche Details zu HEINRICH FISCHER (Henry Fisher in den USA).

Helene Maria Christina geb. FISCHER war meine Grossmutter.
* Lerbeck am 25.05.1878
+Stadthagen am 16.10.1930.

Deren Eltern waren
Carl Christian Theodor FISCHER, geb
*18.08.1856 in Loitz
+Lerbeck 02.05.1942
und
Louise Sophie geb. MUELLER
*03.05.1858 Petershagen.

Sowohl die FISCHER als auch die MUELLER waren Glasmacher. Wo die Ehe Fischer/Mueller geschlossen wurde und wann ist mir unbekannt. Es wird um nach 1876 herum gewesen sein.

Das Ehepaar Fischer/Mueller hatte darueberhinaus nach meinem Wissen ausserdem noch die Kinder
Lisbeth Fischer, geb in Lerbeck
Walter Fischer, geb. in Lerbeck
Hinrich Fischer, geb. in Lerbeck
von denen mir keine Daten zur Person vorliegen. Schreiben an die entsprechende Gemeinde blieben bisher unbeantwortet.

Der zuletzt genannte Hinrich Fischer und dessen Frau sollen nach meinem
unbestaetigtem Wissen einen Sohn Heinrich FISCHER gehabt haben, der um 1903-1905 geboren sein muss und spaeter nach den USA auswanderte. Er heiratete in Californien und starb bei einem Verkehrsunfall in den Staaten.
Auch an den pers. Daten von diesem bin ich sehr interessiert.

Bei Ancestry.com fand ich in den Passagierlisten 1925, Schiff " Muenchen" von Bremen nach New York unter der Nummer 30 den
FISCHER, Heinrich, 18 Jahre alt, geb. Oldendorf/Germany. Vater Heinrich FISCHER.

Dabei kann es sich um den von mir gesuchten FISCHER handeln, eine Bestaetigung fuer diese Annahme fehlt mir aber genau so wie Details ueber sein Leben in den Staaten.

Ich bin Jedem dankbar, der mir hilft, aufgezeigte Luecken zu schliessen. Mein Wohnort in Barcelona und mein Alter machen mir eine Forschung vor Ort leider nicht moeglich.

Saludos
Herbert (Kunkel)