Suche nach FIEDLER und BEDAU in Mittel Faulbrück

Liebe Mitforschende,

Am 12. April 1812 haben in der evang. Kirche in Gräditz (Kreis Schweidnitz) geheiratet:

Johann Gottlob BEDAU, „Fuisilir im Battal. des 2.ten schlesischen InfanteriRegim., Webermeister und Inwohner in Mittel-Faulbrück“ und Rosina Eleonore FIEDLER, „des weil. Johann Gottlieb Fiedler, gewes. Inwohners in Mittel-Faulbrück nachgel. älteste Tochter, gebürtig von Mittel-Faulbrück“.

Über die Brauteltern und ihre Geschwister würde ich gern mehr erfahren. Außerdem: Im Jahr 1813 ist vermutlich eine Tochter Christiane Karoline geboren. Ich würde sehr gern wissen, ob das noch in Mittel-Faulbrück war.

Im OFB von Faulbrück ist diese Familie Fiedler leider nicht verzeichnet. Dann gibt es zwar Mormonenfilme zu Gräditz/Faulbrück, diese sind mir aber nicht zugänglich.

Bei familysearch und ancestry ist die Geburt einer Tochter Charlotte Friederike Dorothea im Jahr 1815 in der Garnisongemeinde Glatz verzeichnet. Die Geburt eines weiteren Kindes dort finde ich im Indexverzeichnis der Filme aber nicht.

Hat jemand vielleicht Daten dazu? Auch für weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Annerose

Hallo Annerose,

es gibt noch eine gute Möglichkeit an die Dich interessierenden KB heranzukommen.

Alles weitere bitte über persönliche Nachricht.

Gruß

Volker (Charné)

Hallo Volker,
das ist ein wirklich guter Hinweis, den ich auch schon oft in Anspruch genommen habe. Auch in diesem Fall habe ich bei Herrn Worwag angefragt. Nur hat er die entsprechenden Filmnummern, die ich bräuchte, leider nicht.
Gruß
Annerose (Oestreicher)

Hallo Annerose,

hast du auch die richtige Nummer angegeben?

zb. bei diesem müsstest du 999452 angeben

Liebe Grüße Gertraude Wenusch

Hallo Gertraude,
diese Nummer 999452 und zwei andere, die zu Gräditz/Faulbrück gehören und die mich auch interessierten, waren nicht lieferbar.
Trotzdem Dank für Deinen Vorschlag,
Grüße
Annerose (Oestreicher)

Familysearch Lookup Service nutzen. Soll man nicht, aber man kann (könnte) Vermutungen auch hineinschreiben. Der Service funktioniert sehr gut.

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis! Diesen Pandemie bedingten Service kannte ich noch nicht. Auf alle Fälle ist eine Anfrage einen Versuch wert.

Viele Grüße

Annerose (Oestreicher)