Liebe Mitforschende,
Am 12. April 1812 haben in der evang. Kirche in Gräditz (Kreis Schweidnitz) geheiratet:
Johann Gottlob BEDAU, „Fuisilir im Battal. des 2.ten schlesischen InfanteriRegim., Webermeister und Inwohner in Mittel-Faulbrück“ und Rosina Eleonore FIEDLER, „des weil. Johann Gottlieb Fiedler, gewes. Inwohners in Mittel-Faulbrück nachgel. älteste Tochter, gebürtig von Mittel-Faulbrück“.
Über die Brauteltern und ihre Geschwister würde ich gern mehr erfahren. Außerdem: Im Jahr 1813 ist vermutlich eine Tochter Christiane Karoline geboren. Ich würde sehr gern wissen, ob das noch in Mittel-Faulbrück war.
Im OFB von Faulbrück ist diese Familie Fiedler leider nicht verzeichnet. Dann gibt es zwar Mormonenfilme zu Gräditz/Faulbrück, diese sind mir aber nicht zugänglich.
Bei familysearch und ancestry ist die Geburt einer Tochter Charlotte Friederike Dorothea im Jahr 1815 in der Garnisongemeinde Glatz verzeichnet. Die Geburt eines weiteren Kindes dort finde ich im Indexverzeichnis der Filme aber nicht.
Hat jemand vielleicht Daten dazu? Auch für weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Annerose