Suche nach Familie RAUPACH aus Hausdorf Kreis Jauer später Hohenfriedeberg

Hallo,

ich suche Vorfahren meines verstorbenen Schwiegervaters Alfred Helmut Raupach, geb. 24.12.1937 in Lobris, Kreis Jauer.

Seine Eltern waren Paul Heinrich RAUPACH, geb. 17.11.1907 in Hohenfriedeberg, Kreis Schweinz, später Jauer und dessen Ehefrau Helene Martha BERTHOLD, geb. 02.06.1909 in Kurtwitz, Kreis Nimptsch. Sie verstarb am 04.08.1941 in Liegnitz. In dem Zeitraum von 1935 bis 1941 lebte die Familie in Falkenberg. Dort wurden noch zwei weitere Söhne geboren. Paul Heinrich Raupach arbeitete als Kutscher.

Nach dem Tod der Mutter im Aug 1941, lebten die Kinder bei ihren Großeltern väterlicherseits in Hohenfriedeberg auf dem Mittelgut. Dort waren die Großeltern angestellt.
Es waren Heinrich RAUPACH geb. am 10.07.1880 in Hausdorf, Kreis Jauer und Ida FRIEMEL, geb. 09.09.1883 in Frömsdorf, Kreis Frankenstein.

Wer forscht auch in den genannten Gebieten und Familien? Wer kann mir helfen.

Wer weiß wo die Standesamtsunterlagen bzw Kirchenbücher für die genannten Orte zu finden sind.

Freundliche Grüße aus Thüringen

Gabi (Raupach)

liebe Frau Raupach,

Die genannte Grossmutter Ida FRIEMEL ist auf der Seite www.muensterberg.org mit Eltern und weiteren Vorfahren zu finden. Der Betreiber der Seite, Herr Wolf, der diese in unermüdlicher Arbeit erstellt hat, wird sich sicher freuen, wenn Sie ihm Ihre Daten zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüsse,

Brigitte (Häni)

Hallo Gabriele Raupach:

ich suche Vorfahren meines verstorbenen Schwiegervaters Alfred Helmut
Raupach, geb. 24.12.1937 in Lobris, Kreis Jauer.