Suche nach Familie GAST aus Würben Kreis Schweidnitz

Hallo liebe Mitglieder !

Bin seit heute neu in der Liste.Ich forsche seit einigen Jahren, intensiv seit mehr als einem Jahr. Bin 43 Jahre und die Vorfahren v�terlicher Seits lebten in W�rben. Nun bin auch ich an einen Punkt angelangt, wo ich nicht weiter komme.Der Name GAST kommt nur 1 bis 2 mal in W�rben vor. Nach den Kirchenb�chern, die die Mormonen verfilmten, fand ich heraus das es eine Familie GAST im Zeitraum von 1718 bis 1752 noch nicht in W�rben lebte. Mein Urgro�vater August GAST geb. 1849 und sein Vater Anton GAST habe ich leider keinerlei Daten. Da es �ber diesen Zeitrahmen keinerlei B�cher exestieren.
Wer hat Zufallsfunde �ber den genannten Namen in irgendeiner Weise wo gelesen ?
W�re �ber jeden Tip und Hilfe sehr dankbar.

Tsch��le Maria

Hallo Maria (1906):

Die Vorfahren väterlicher Seits lebten in Würben. Nun bin auch ich an einen Punkt angelangt, wo ich nicht weiter komme.Der Name GAST kommt nur 1 bis 2 mal in Würben vor. Nach den Kirchenbüchern, die die Mormonen verfilmten, fand ich heraus das es eine Familie GAST im Zeitraum von 1718 bis 1752 noch nicht in Würben lebte. Mein Urgroßvater August GAST geb. 1849 und sein Vater Anton GAST habe ich leider keinerlei Daten. Da es über diesen Zeitrahmen keinerlei Bücher exestieren.

Sind Deine GAST kath. oder evg.?
Hast Du auch die KB der "anderen" Konfession geprüft?

Warum das nötig ist, vgl. :

Stolgebühr

und:

Evangelische Kirchenbücher Schlesiens

Und nun gute Erfolge!
Claus (Christoph)