Suche nach ehem. US-Soldaten?

Hallo,

falls mal jemand nach früheren US-Soldaten sucht, kann ihm vielleicht hier
geholfen werden: https://www.vfw.org/

Mit freundlichen Grüßen
Dietger (Braun)

mailto:dietger.braun@t-online.de

Hallo miteinander,
Das VFW ist hierfür denkbar ungeeignet. Eine hohe Aufklärungsrate für den Verbleib von Soldaten (wobei hier sicherlich alle Bereiche des US Militärs gemeint waren, Dietger?) hat die FB Seite „US Military Directory“. Sollte es sich um Unterlagen handeln welche gesucht werden wie sog. DD214 (Entlassungspapiere vom aktiven Dienst) dann muss man diese im National Personnel Records Center in St. Louis, MO beantragen. Jedoch muss ich hier anmerken, dass dort bei einem grossen Brand im Jahr 1973 vernichtet wurden.

Regards,
Jana (Tittle)

Danke für den Hinweis, Dietger !
….aber wo, auf der page, kann man nach früheren US-Soldaten suchen ?

Viele GrüßeChristian (Lindenberger)
-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo miteinander,
Das VFW ist hierfür denkbar ungeeignet. Eine hohe Aufklärungsrate für den Verbleib von Soldaten (wobei hier sicherlich alle Bereiche des US Militärs gemeint waren, Dietger?) hat die FB Seite „US Military Directory“. Sollte es sich um Unterlagen handeln welche gesucht werden wie sog. DD214 (Entlassungspapiere vom aktiven Dienst) dann muss man diese im National Personnel Records Center in St. Louis, MO beantragen. Jedoch muss ich hier anmerken, dass dort bei einem grossen Brand im Jahr 1973 vernichtet wurden.

Regards,
Jana (Tittle)

Hallo Christian,
Das VFW ist eine non-profit Gesellschaft von Veteranen die im Krieg ausserhalb der USA dienten, daher auch der Name Veterans of Foreign Wars.
Es ist kein Verein zur Suche von Soldaten, obwohl es sicherlich genug gibt die dort wissen wo sie wen suchen und finden können. I

Kind regards/ Gruß
Jana (Tittle)

Hallo Christian,

ich machte das erfolgreich über Contact Us - VFW. Okay, ist ein wenig hintenrum, aber besser als alternativ eine Mail an den Oberbefehlshaber Trump mit der Bitte um seine Hilfe. Bedenke, dass das Militär, auch das dt., ja nicht a la Kirchenbuch mit Register, durchschaubar ist.

Viel Erfolg wünscht dir

Dietger

Dietger,
dem muss ich widersprechen. Es gibt sehr wohl Register und Datenbanken wo alle erfasst sind. Nur sind die nicht für Jeden zugänglich. Alles fein in einer Datenbank eingepflegt, nach Namen als auch nach Social Security Nummern und oder Service Nummern sortierbar. Weiss ich, da ich selber darauf 20+ Jahre Zugriff hatte.
Jana

Kind regards/ Gruß
Jana Tittle