Suche nach der Familie KITZING

Liebe Freunde,

ich suche nach den Verwandten bzw. Vorfahren von Wilhelmine KITZING. Sie wurde vermutlich um 1870/75 in Diemitz bzw. in der N�he von Halle (Saale) geboren. Verheiratet war sie mit dem Bahnarbeiter Friedrich Otto HAASE. Wer kann weiterhelfen?

Mit besten W�nschen
Detlef Haase

Hallo Detlef,

bei mir taucht eine Marie Friederike, geb. HAASE als Taufzeugin am 25.08./02.09.1827 in Diemitz auf. Ist das interessant f�r dich? Evtl. R�ckfragen kann ich erst ab Sonntag oder Montag beantworten.

Viele Gr��e aus Berlin

Gerd

From: Gerd K�ke <gerd-koeke@onlinehome.de>
Reply-To: Sachsen-Anhalt-L <sachsen-anhalt-l@genealogy.net>
To: "Sachsen-Anhalt-L" <sachsen-anhalt-l@genealogy.net>
Subject: [S-A] Haase in Diemitz
Date: Thu, 1 Dec 2005 21:21:49 +0100

Hallo Detlef,

bei mir taucht eine Marie Friederike, geb. HAASE als Taufzeugin am 25.08./02.09.1827 in Diemitz auf. Ist das interessant f�r dich? Evtl. R�ckfragen kann ich erst ab Sonntag oder Montag beantworten.

Viele Gr��e aus Berlin

Gerd

Hallo Gerd,

danke f�r diese erste Spur. Unsere stimmigste Aussage ist Franz Paul HAASE, * 21.1.1897 in Diemitz. Sein Vater war der Bahnarbeiter Friedrich Otto HAASE, die Mutter Wilhelmine war eine geborene KITZING. Wei�t Du mehr?

Viele Gr��e aus Gatersleben
Detlef

Hallo Detlef,

ich habe noch einen Traueintrag von 1855 (oder 1856?) aus Diemitz. Dort wird ein Ferdinand Haase, genannt Zsch�ge, geb. 1830, erw�hnt, der eine Friederike Karoline K�ke heiraten will. Seine Mutter war Maria Friederike Schmidt, verwittwete Zsch�ge, geb. Haase, der Vater unbekannt.

Wenn du dir die Kirchenb�cher von Diemitz ansiehst, (bei den Mormonen) dann wirst du sicherlich weiter f�ndig. Ich habe diverse Ablichtungen dieser B�cher, aber nur f�r den Zeitraum 1815 bis 1874. Diese jetzt alle noch mal nach Haase und/oder Kitzing durchzusehen w�re zu aufw�ndig f�r mich. Da ich aber hin und wieder nachsehe, werde ich nat�rlich auf deine Namen achten und dich unaufgefordert informieren.

Viele Gr��e aus Berlin

Gerd