Suche nach den Eltern von J. George Magors (*1809) aus Elsaß Lothringen

Halloliebe Listenteilnehmer,
ichsuche die Eltern von J. George Magors (Majors), geboren am 26. Juni1809 in Elsaß Lothringen.
J. George war Deutscher und istwahrscheinlich mit einem Freund nach Amerika ausgewandert.
Erheiratete am 16. August 1849 Catherine Dangler in Putnam, Ohio,Amerika.
J. George starb am 22. Juli 1869 in Carryall Tp, Paulding,Ohio, seine Ehefrau Catherine am 23. Oktober 1890.

Mitfreundlichen Grüßen:GünterDalig

Hallo Günter,

ich denke das er nicht Magor hieß sondern MAGER. Mager im amerikanischen gesprochen = Major

Gruss, Uwe

UR

Hallo Günter,
Uwe Roeder hat recht mit MAGER!
in einem Familienstammbaum bei myHeritage werden die Eltern angegeben mit
Johann Andreas Mager *24.7.1780 in Keskastel, Unterelsaß, + 27.1.1854 in
Keskastel
oo 30.3.1799 in Keskastel Maria Salome Fischer, * 6.8.1778 in Keskastel, +
25.10.1837

Er selbst ist auch in Keskastel geboren. Es werden noch 3 weitere
Generationen Mager aufgeführt.

schönen Sonntag noch!
Helga (Scholz)

Hallo,
hier findet man den Geburtsakt

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSTS-X358-C?i=306&cat=148498

LG
Xa

-----Original-Nachricht-----

Hallo Christa, Helga und Uwe,
ich danke euch für eure Informationen.Eur Mails habe ich an Dan Major aus Ohio weitergeleitet, der nach seinen Vorfahren sucht.Dan hat sich u. a. die Informationen von FamilySearch geholt und dort selbst Angaben eingegeben.
Hier sind die Eltern von J. George Magors (Mager, Major) NICHT vermerkt. Die Geburtsakte von Christa: FamilySearch: Sign In konnte ich nicht öffnen.Leider bin ich nicht Mitglied bei myHeritage und ancestry. Ich habe Dan gefragt, ob er dort die Mitgliedschaft hat.
Ich warte mal ab, wie sich Dan Major zu den Angaben von euch äußert und informiere euch dann.
Noch einmal herzlichen Dank:Günter

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo,

im stammbaum Hochstrasser bei Geneanet habe ich folgenden eintrag gefunden.

https://gw.geneanet.org/rhochstrasser?n=mager&oc=&p=jean+georges

Gruß aus Nantes

Klaus (Kroglott)

Hallo Christa, Helga, Uwe und Klaus,
vielen Dank für euer Angegemant. Ich leite eure Mails an Dan Major weiter.
Auf eure Mails, die ich an Dan weitergeleitet habe, habe ich folgende Antwort erhalten.

HalloGünter,

nun,das sind wundervolle Neuigkeiten und ich danke Ihnen und IhrenFreunden, dass sie sie für mich gefunden haben. Ich habe versucht,die URL-Adresse des Geburtsregisters in familysearch.org einzufügen,aber es öffnete sich nicht. Und ja, ich würde gerne mehr überdiese Familie erfahren. Gibt es eine Möglichkeit, auf den Stammbaumin meinem Erbe zuzugreifen, den Helga erwähnt hat? Können Sie sieund die anderen bitten, weitere Informationen über diese Familie dort in der Regionzu erhalten? Oder wenn es andere Links gibt, kann ich zu mir selbstgehen, um zu sehen? Ich würde auch gerne wissen, ob dort heute nochNachkommen dieser Familie leben??? So viele Fragen!!

DankeGünter und allen anderen, das hat mir den Tag versüßt.Dan

Die Geburtsakte von Christa habe ich von ihr als PDF-Datei bekommen und Dan bereits rübergeschickt.
Ich versuche diese (dann für mich leserlich) übersetzen zu lassen und übersetze diese dann ins englische für Dan.
Dan spricht kein deutsch, ich kein englisch, Deshalb übersetze ich die Texte für ihn mit derr Google-Übersetzung.Ihr könnt Dan auch unter seiner Mail-Adresse: 5068maj@gmail.com direkt anschreiben.

Nochmals vielen Dank, auch im Namen von Dan:Günter

-----Ursprüngliche Mitteilung-----