Suche nach dem Ort WEIBECK

Hallo und guten Sonntag,

ich suche vergeblich nach dem Ortsnamen Weibeck.
Es geht ausschließlich um einen Ort, der bei uns südlich oder auch nördlich unserer Grenze zu Dänemark liegt, d.h. im nördlichen Schl.-Holstein oder südl. Dänemark.
(Es gibt ein Weibeck im Hannoverschen, das ist nicht gemeint.)
Der Zeitraum, wo diese Ortschaft genannt ist, liegt um 1900.
Danke für eine evt. Hilfe.
Einen schönen Restsonntag wünscht aus Flensburg
Hans-Walter Hansen.

Hallo, Herr Hansen,
k�nnte es sich vielleicht um WEIBEK handeln:
"Df. in Preussen, Prov. Schleswig-Holstein, Ldkr. und AG. Flensburg, 196 E., P. Schafhaus" ?
(sh. Ritter: Geographisch statistisches ... ) <cid:part1.04050103.01040306@googlemail.com>

Sch�ne Gr��e vom Griebnitzsee,
Matthias (Minh�fer)

Hans-Walter Hansen schrieb:

Wie Matthias Minhoefer schreibt: um Flensburg.
Weibek/Vejbæk liegt im Kirchspiel Bov/Bau, Amt Aabenraa und gehört damit zum Gebiet des Landsarkiv Aabenraa

mvG

Inger

Hallo Herr Hansen, was suchen Sie in Weibek/Vejbaek? Bis ca 1908 habe ich das Kirchspiel Bau "verkartet" und kann da vielleicht helfen. Herzliche Gr��e Hildegard St�cken

Hallo Hans-Walter Hansen,
nach SCHR�DER:" TOPGRAPHIE DES HERZOGTUM SCHLESWIG" ist WEIBEK in Dorf nordwestlich von Flensburg im Ksp. Bau.
Viel Gr��e aus Kiel
Johannes

Hans-Walter Hansen schrieb:

Hallo Frau St�cken,

-------- Original-Nachricht --------

Datum: Sun, 23 Sep 2007 21:51:08 +0200
Von: hildegardstoecken@freenet.de
An: FamNord <famnord@genealogy.net>
Betreff: Re: [FamNord] Suche nach dem Ort WEIBECK

Hallo Herr Hansen, was suchen Sie in Weibek/Vejbaek? Bis ca 1908 habe ich
das Kirchspiel Bau "verkartet" und kann da vielleicht helfen. Herzliche
Gr��e Hildegard St�cken

haben Sie auch noch Daten aus sp�terer Zeit? Meine Gro�eltern haben 1922 in Bau geheiratet, mein Gro�vater Otto Petersen hatte 1920 wegen Arbeitslosigkeit seine Heimat S�derbrarup verlassen, weil er in Kollund Arbeit fand (entfernte Verwandschaft?).
Der Stiefvater meiner Gro�mutter, Friedrich Jegust, war Angestellter bei der d�nischen Reichsbahn, gibt es da evtl. noch ein Archiv, wo sich n�here Angaben �ber ihn finden lassen?

Mit freundlichen Gr��en,
Ulrich Wendt

Hallo Herr Wendt, meine "Verkartung" des Kirchspiels Bau geht leider nur bis 1908 (Heirat u. Tod) und 1920 (Taufe). Die Kopien der Kirchenb�cher bis zu dem Zeitpunkt haben wir im Kirchenkreisarchiv in Flensburg, danach leider nichts.
Mit freundlichen Gr��en Hildegard St�cken

-------- Original-Nachricht --------

haben Sie auch noch Daten aus sp�terer Zeit? Meine Gro�eltern haben
     1922 in Bau geheiratet, mein Gro�vater Otto Petersen hatte 1920
     wegen Arbeitslosigkeit seine Heimat S�derbrarup verlassen, weil er
     in Kollund Arbeit fand (entfernte Verwandschaft?).

Auf der Seite [1]www.arkivalieronline.dk finden Sie die Kirchenb�cher
   von Bov vor 1888. Im Laufe des Jahres 2008 kommen hier aber auch die
   Kirchenb�cher aus der Zeit 1888 bis 1925 und die Volksz�hlung 1925.

Hallo Frau Stöcken,

bei dem Kirchspiel Bau werde ich hellhörig. Ich habe eine Konfirmation von EINFELDT Ida Marie vom 09.04.1911 (Reg.Nr.50/1911). Wäre es möglich, in dem Original mal nachzuschauen, ob zum Vater oder sonstigen Angehörigen dazu etwas zu finden ist?
Die Mutter ist EINFELDT Ida Sophie Auguste Anna. Ida Marie war unehelich und ich suche den zugehörigen Vater und den Hof oder den genauen Wohnort von beiden Angehörigen.
Es wäre ja möglich, dass irgendwo im KB dazu etwas verzeichnet wäre, was in der Abschrift nicht steht.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in Ihren Abschriften mal nachschauen könnten.

Herzlichste Grüße

Walter Diehl (Hessen)

<mailto:hildegardstoecken@freenet.de> schrieb:

Hallo Herr Diehl, bei meinem n�chsten Besuch im Kirchenkreisarchiv schaue ich gern nach, wie der Konfirmationseintrag lautet. Herzliche Gr��e Hildegard St�cken

HalloHildegard

Heute war ich im LA Aabenraa und habe ein Photo von dem Eintrag gemacht

Inger