Suche nach dem Namen HEMSEN

Liebe Listen Leser,

ich suche nach dem wohl seltenen Namen HEMSEN hier bei uns im Norden. Grenzen der Suche vielleicht zwischen Eckernförde und dem nördlichen Nordschleswig.
Vorhanden in meiner Ahnenlinie ist Christina Hemsen, die im Jahr 1756 in Hjordkaer nahe Apenrade einen unehelichen Sohn Friderich Wilhelm Ernst Berger bekam. Der Vater soll Wilhelm Ernst von Berger sein, Soldat in dänischen Diensten.
Ein Hinweis auf Christina Hemsen geht nach Popholz, vielleicht ihrer Heimat.
Ich habe die Volkszählung 1803 für alle in Frage kommenden Bereiche geprüft und lediglich in Karby eine Anna Maria Hemsen gefunden, damals 64 Jahre alt, also geboren um 1739. Das könnte, wenn verwandtschaftliche Beziehungen vorliegen, vielleicht eine Schwester sein. Anna Sophia Hemsen war in Karby verheiratet mit dem Peter Adolph Tewes, einem Gastwirt mit Land.
Gibt es jemanden, der nach Hemsen forscht? Hier wäre jeglicher Hinweis interessant, egal in welchen Grenzen. Vielleicht darf ich ebenfalls nach der Berger-Linie fragen? Die wechselte namentlich später in Berg und war in Langberg bei Handewitt ansässig.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
Hans-Walter Hansen