Suche nach BOCH und KRIEG, Recherchemöglichkeiten?

Liebe Forscherkollegen,

die Suche nach einer einzelnen Familie hat mich jetzt ins Elsass geführt, und ich hoffe auf tatkräftige Hilfe von alten Hasen, da ich mich auf diesem Feld überhaupt nicht auskenne. Wie ich im Listenarchiv gesehen habe, tummeln sich hier viele Leute, die ich bereits aus anderen Listen kenne.

Es geht um dieses Ehepaar: Johann Friedrich BOCH heiratete 1678 in Emmendingen (Baden-Durlach) Anna Margaretha KRIEG. Johann Friedrich Boch hat an der Universität Straßburg 1668 in Jura promoviert und war später Landschreiber des Markgrafen von Baden-Durlach.
Nach meinen bisherigen Recherchen stammen weder Johann Friedrich Boch noch Anna Margaretha Krieg aus Emmendingen und Umgebung. Diese Familiennamen tauchen dort im fraglichen Zeitraum überhaupt nicht auf.
Eine Taufpatin legt nun eine Spur ins Elsass: Anna Elisabeth Krieg (mutmaßlich eine Schwester der Anna Margaretha Krieg) war verheiratet mit einem Philipp Reinhard Krottendorfer, Amtmann und Schaffner des H. Waldner von Freundstein zu Schweighausen im Sundgau (heute Schweighouse-Thann, Département Haut-Rhin). In dieser Region scheinen auch die Namen Boch und Krieg häufiger vorzukommen.

Leider stecke ich mit meiner Suche jetzt fest, da ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen kann. Gibt es Familienbücher aus dieser Region? Sind vielleicht die Kirchenbücher von Schweighausen oder Thann irgendwo online zugänglich?

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!

Liebe Grüße,
Klaus (Mendler)

Hallo, Klaus, hier findest Du die Archive, die im Département Haut-Rhin on-line
sind:

http://www.archives.cg68.fr/

Gruß Anne (Cullmann)