Suche nach BENTZ Fritz und BENTZ Jakob August geb 1883 in Haardt bei Neustadt/Weinstr

Hallo Listenmitglieder,

nachdem ich meine letzte Anfrage auf den Vater der Cousine meine Mutter den Friedrich (Fritz) BENTZ konzentriert habe, möchte ich sie hiermit der Einfachheit halber auf dessen Bruder ausweiten und die Suchkriterien hier (nochmal) ausführen:

Fritz BENTZ war "Corporal à la Légion étrangère en Afriqua" (Franz.Fremdenlegion in Afrika) um 1925
Geboren ist Fritz in Haardt oder in Neustadt/Weinst
zwischen 1878 und 1887 oder 1889 ( da Heirat Eltern 1877 und Geschwister Dez.1883 und Juni.1888 geboren)
Gestorben o gefallen ist er nach 1925. Wo ?
Er war verheiratet mit Luise ...?... die nach seinem Tod in Straßburg lebte. Beider einziges Kind war Catharina BENTZ(verh.Reno) *1911 +2005 Strassburg/Elsass.

Jakob August BENTZ ist geboren 22.12.1883 in Haardt bei Neustadt/Weinstr
  (wie ich mich erinnern kann, wohnte die Familie zuletzt (um 1950-1960) in Neustadt/Weinstr am Marktplatz-Hintergasse?)
Mehr weiß ich von dieser Familie noch nicht.

Fritz und Jakob waren nachweislich Söhne von
Philipp BENTZ *09.09.1853 in Haardt/Weinstr + 21.01.1896 Neustadt /Weinstr
Konfession: Protestantisch
und Ehefrau oo 01.09.1877 in Haardt/Weinstr Karolina WEISENSTEIN
   *22.12.1855 Neunkirchen am Potzberg + 09.11.1892 Haardt /Weinstr

Wer kann bei Suche nach den Lebensdaten von beiden Söhnen des Philipp BENTZ aus Haardt/Weinstr und deren Familien etwas Licht in das Dunkel bringen?
(Hätte ich nur meine Großmutter Katharina geb.BENTZ *1888 vor ihrem Tod 1971 nach Ihren Brüdern gefragt- aber da habe ich mich noch nicht für Familienforschung interessiert -!)

Heute bin aber für jeden Hinweis dankbar.
MfG
Klaus (Beck)