Suche nach Barbara Anna VOGELSANGER (23.10.1835-12.10.1907)

Guten Tag ,

  suche Hilfe bei meiner Forschung nach nach einer Barbara Anna VOGELSANGER *23.10.1835 verm.Raum Süwestpfalz.

Geheiratet hat sie wo? um 1854-1856 den Johann GRISCHY (*11.6.1834 Frankweiler + 25.2.1890 Illinois, USA), So von Abraham Johann GRISCHY und Maria Kath. MÜLLER.

Mit Johann GRISCHY immigrierte Barbara von Le Havre mit Schiff "Johannesberg" 1857 nach USA, Ankunft 06.11.1857 (wo?).
Johann (John) und Barbara erscheinen in der mir vorliegenden Unterlage mit Familiennamen GRISCHY also haben sie vor der Auswanderung in Deutschland (Südwest-Pfalz oder Baden?) geheiratet.

Im Census von 1860 Jackson, Cape Girardeau, Missouri ist die Familie John und Barbara GRISCHY mit 2 Kindern (Louisa 2 Jahre und Emma 7 Monate) wiederzufinden.
Weitere 3 Kinder (Augusta, John und Amelie,) sind neben John und Barbara GRISCHY im Census 1880 von Summerfield, Saint Clair, Illinois, USA zu finden.

Johann (John) GRISCHY starb 25.2.1890 in Belleville, Saint Clair, Illinois, USA.
Die gesuchte Barbara Anna GRISCHY geb. VOGELSANGER starb 12.10.1907 in Belleville, Saint Clair, Illinois, USA.

Da der Name VOGELSANGER im maßgeblichen Zeitfenster auch im Raum Landau (Dammheim) vorkommt vermute ich wegen der Nähe zu Frankweiler, dass Barbara von dort herstammt.

  Zusammengefasst:
Gesucht wird eine Barbara Anna VOGELSANGER *23.10.1835
vermutete Herkunft: Dammheim, Nussdorf, Frankweiler, Landau und Umgebung.

Danke schon vorab für jeden weiterführenden Hinweis.

Viele Gruesse
Klaus (Beck)