Suche nach Anna Huhn

Hallo,

vom DRK-Suchdienst M�nchen erhielt ich k�rzlich eine Information im Bezug auf meinen Gro�onkel Herrn G�nther Zimmerling.
Man teilte mir mit, das als n�chste Angeh�rige eine Frau Anna Huhn �ber seinen Tod informiert wurde.
Da er in Breslau lebte, gehe ich davon aus, das auch Frau Huhn von da stammte und es sich bei ihr um seine Freundin handelte.

Kann mir jemand mitteilen, ob er z.B.: in Breslauer Adressb�chern zwischen 1940-1945 Eintr�ge zu ihr findet?

Mit frdl. Gr��en,
Michael (N�hrig)

manuundmichadd schrieb:

Hallo,

vom DRK-Suchdienst M�nchen erhielt ich k�rzlich eine Information im Bezug auf meinen Gro�onkel Herrn G�nther Zimmerling.
Man teilte mir mit, das als n�chste Angeh�rige eine Frau Anna Huhn �ber seinen Tod informiert wurde.
Da er in Breslau lebte, gehe ich davon aus, das auch Frau Huhn von da stammte und es sich bei ihr um seine Freundin handelte.

Kann mir jemand mitteilen, ob er z.B.: in Breslauer Adressb�chern zwischen 1940-1945 Eintr�ge zu ihr findet?

Mit frdl. Gr��en,
Michael (N�hrig)
niederschlesien-l - genealogy.net

Hallo Michael,

im Adressbuch 1941 Stadt Breslau
ist keine Anna Huhn augef�hrt-
Es kann aber sein dass Frau Huhn im Kreis Breslau wohnte.

Gru� Walter K.

Hallo Michael,
im Breslauer Adressbuch von 1941 ist zwar keine ANNA HUHN aufgef�hrt, daf�r mehrere
mit m�nnl. Vornamen. Dazu k�nnte durchaus die Gesuchte geh�ren. Frauen standen nur im Adressbuch, wenn sie alleinstehen waren und eine eigene Wohnung hatten.
Unter http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/source/ab/ findest Du das Adressbuch mit Suchfunktion.

sch�ne Gr��e aus Magdeburg
Ute