Suche nach Ahnen aus Ostpreußen

Hallo Listenteilnehmer,
seit einiger zeit suche nach meine Ahnen aus Ostpreußen, es handelt sich hier folgende Personen:
1. Anna Thekla Engling geboren am 30. November 1894 in Polkeim Kreis Rössel
2. Karl August Gartmann geboren am 2. März 1904 in Kleinheide Kreis Königsberg
3. Anna Eglinski geboren am 6. September 1906 in Skandau Kreis Gerdauen
bei der vierten Person, die ich suche gestaltet sich sehr schwierig, es handelt sich um den Namen Fischer, die lebten auch in Skandau Kreis Gerdauen. Einer aus dieser Familie war mit meiner Großmutter Anne Eglinski verheiratet, das besondere bei dieser Familie Fischer ist, da diese nach Skandau eingewandert (Anfang 1900?) und zwischen 1933 und 1938 wieder ausgewandert sind. Nach mündlicher Überlieferung nach Bolivien von dort sollten sie auch eingewandert sein. Ich bitte Sie liebe Listenteilnehmer um hilfe und wenn es geht Angaben zu den Familiennamen, sowie es machbar Hinweise wo ich suchen könnte.
Viele Grüße
Heinz-Jürgen Fischer

Hallo Heinz-Jürgen,
zu Eglinski: litauisch "egle" = Tanne, ein sehr beliebter Vorname für Mädchen + slawische Endung -inski.
Beate

Ich bitte Sie liebe Listenteilnehmer um hilfe und wenn es geht Angaben zu den Familiennamen, sowie es machbar Hinweise wo ich suchen könnte.

Hallo liebe Beate,
mit gro�em Interesse verfolge ich Ihre Kommentare betreffs Namensherkunft. Die Herkunft meines Familiennamens FELLBRICH konnte ich bisher noch nicht entg�ltig kl�ren.
FELL ist auf den ersten Blick eindeutig.

Liebe Listies,
der obige unfertige Beitrag ist mir aus Versehen in die Liste entschl�pft. Entschuldigung und bitte l�schen.
Danke!
Helmut (Fellbrich)