Suche nach Adolf Wilhelm Heinrich Christens Militärzeit

Hallo Listies,
ein Fall, der hier zu einem guten Ende führte, ermutig mich meine Angelegenheit hier ebenfalls vorzutragen.Mein GroßonkelAdolf Wilhelm Heinrich CHRISTENS, geb:20.05.1895 in Cuxhaven, dort auch verstorben,

verbrachte sein gesamtes Berufsleben auf See und war zur Zeit des Dritten Reiches angehöriger der Reichsmarine.Nach Überlieferungen soll er bei der Schnellboottruppe gewesen sein.Sämtliche Seefahrtsbücher der zivilen Marine sind noch vorhanden!
Seine militärischen Unterlagen, Bilder und Artefakte soll er einem Bekannten, der so etwas wohl sammelte, geschenkt haben! Dieser Bekannte soll an der westdeutschen Ostseeküste Bernsteinschmuckläden betrieben haben.Da dies alles schon viele Jahre zurückliegt, vermute ich, dass diese Dinge mittlerweile in alle Winde verstreut worden sind!Um das seefahrerische Leben meines Großonkels zu rekonstruieren wären diese Unterlagen für mich wichtig!

Mir ist bekannt, dass dies hier eigentlich nicht der richtige Platz ist, aber sicher gibt es auch hier Augen und Ohren (Flohmarktgänger, Militariensammler) die helfen könnten!Meinen Aufruf werde ich auch in einschlägigen Foren verbreiten!

Im Anschluss ein Link zu den einzigen bekannten Bildern, die Adolf CHRISTENS in Uniform zeigen.
Hinweise bitte an mich privat. Ich werde mich dann mit dem jeweiligen Besitzer in Verbindung setzen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus dem nassen Hamburg
Hans-Jürgen "Hajü" Christens
Adolf Marine

> >

>

>

>

Adolf Marine

Shared with Dropbox