Herr Friederici, dass ist aber auch wirklich nicht schön, dass keiner antwortet.
In der FamNord-, der Mecklenburg-Liste und der Liste der Gen. Ges. Hamburg haben Sie vermutlich schon angefragt?
FRIEDERICI, C. E. G., Pastor, aus Schleswig,
ausserh. Lübecker Thors, Schröderstr. no 1
Ist zwar nicht Ihr Matthias FRIEDRICHSON, dürfte vielleicht aber mal ein Friedrichsen oder Friedrichson gewesen sein.
Vielleicht hilft's.
Ich wünsche Ihnen in Zukunft mehr Erfolg und für jetzt ein schönes Wochenende.
Grüße aus Norddeutschland
Brigitte (Schymura)
Hallo Brigitte Schymura,
danke vielmals f�r den Hinweis zu "gesperrt" !!!
Georg Carl Emil Friederici (1804-1855), Pastor in Hattstedt und Schob�ll, ist mein 2-facher Urgrossvater.
�ber die Familie Friederici: siehe www.friederici.de.vu Dort sein Lebenslauf (auch meiner: Georg Roberto).
�ber die eigene Familie brauche ich derzeit nicht viel mehr, habe schon viele B�cher geschrieben (ca. 70)
Ich suchte ausschliesslich "Friedrichson",
*** der Matthias FRIEDRICHSON ging nach Reval, war dort Schiffsbesucher und starb 1828.
*** die "Saaga" ist ausgequetscht, wohl dort nicht geboren
*** in den dortigen KB'ern keinen Hinweis zur Herkunft
*** er hat dort geheiratet, hatte 4 Kinder Friedericen, 2 Kinder Friederici !!!
*** "familysearch" ist ja leider immer nur ein Hinweis, doch auch dort "nix", keinen einzigen Matthias
*** auch die Schreibweise Friedrichsen ohne Erfolg gesucht
*** im Forum "ahnenforschung" keinen Beitrag zu der Frage
*** aus Schweden kam er wohl nicht, dort hiesse er ja "Fredrikssson"
*** durch seinen Beruf, "Besucher" hatte er mit Schiffen zu tun, so vermute ich er kam aus einem der H�fen
*** wie gesagt, all die (ca. 12) angeschriebnenen in Rostock und anderswo haben keine Antwort geschickt !
...................................................................................................
Daher: jeder Hinweis zu einen Matthias FRIEDRICHSON ist von Interesse
........................................................................................................................................
Herzliche liebe Gr�sse aus Santiago de Chile
Georg