Suche mach Adolph Lohmann und Anna Elisabetha Hartmann

Liebe Listenmitglieder,
ich habe mich neu zu dieser Liste angemeldet. Seit ca. 20 Jahren betreibe ich Ahnenforschung f�r meine Familie. Verbindungen in�s M�nsterland habe ich bisher nicht festgestellt. Weil ich aber mit meinem Namen - Lohmann - hier am Niederrhein nicht weiter komme, es aber viele Namenstr�ger Lohmann im M�nsterland gibt, m�chte ich das Suchgebiet jetzt ausdehnen.

Ich suche Rudolph Adoplph Anthon Lohmann und Anna Elisabeth Hartmann.
Beide lassen ab 1766 in Moers Kinder evangelisch taufen. Taufpaten der Namenstr�ger Lohmann gibt es nicht. Mit Namen Hartmann gibt es nur Anna Gertrudis Hartmann.
Um 1763 lebten Beide noch in Wesel. Heirat und Kinder konnte ich in den evangelischen Kirchenb�chern nicht finden. Katholische Kirchenb�cher f�r den betreffenden Zeitraum sind nach 1945 komplett verbrannt. Kopien /Abschriften sind nicht bekannt. Wann und wo sie geheiratet haben konnte ich bisher nicht feststellen.
Adoplph Rudolf Anthon Lohmann starb 1814 in Sonsbeck/Niederrhein. Aus der Sterbeurkunde ergibt sich, dass er um 1746 geboren sein m�sste. Geburtsort soll lt. Sterbeurkunde Eschweiler sein. In den verschiedenen Ortschaften mit Namen Eschweiler am Niederrhein und in der Eifel finde ich keine Taufen mit Namen Lohmann.
Anna Elisabeth Hartmann starb 38j�hrig im Jahre 1775 in Moers. Folglich m�sste sie um 1737 geboren sein, aber wo? Anna Gertrudis Hartmann k�nnte die Schwester der Anna Elisabeth gewesen sein. Auch bei ihr und ihren Kindern finden sich keine weiteren Namentr�ger Lohmann oder Hartmann.
Der �lteste Sohn ist auf den Namen Johan Hendrich getauft; die �lteste Tochter auf Anna Maria.

Ich bin f�r jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Gr�ssen
Rudolf (Lohmann)

Hallo Rudolf,
lohmann/Looman gibt es auch in Elten, auf familysearch sind die KB zu finden. Ich habe so ein ähnliches "Lohmannproblem". Meine Vorfahrin Johanna Looman soll kn Elten als Tochter des Ehepaares Loomann-Osthoff geboren sein, leider gibt es in dem vorliegenden KB bei den Mormonen kein solches Ehepaar in dem Ort, vielleicht gibt es ein weiteres Buch, was dort nicht verkartet ist? Jedenfalls lebte meine Johanna Lohmann später in Ginderrich, was auch nicht weit von Wesel entfernt liegt.
Viel Glück
Gruß
Frank

Hallo Rudolf
   Hast du dich bezueglich der KB Wesel in letzter Zeit an das Stadtarchiv
   gewand?
   Meines Wissens gibt es nun Abschriften der Kirchenbuecher die von den
   Mormonen
   vor dem zweiten Weltkrieg verfilmt wurden.
   Jutta