Hallo Liste
ich bin neu dazu gekommen und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Horst (Osmann) aus Erkrath, ich suche nach den Vorfahren meiner Frau. Gesucht werden Informationen aus dem Kreis Darkehmen zu den Familiennamen Jessat, Naujoks, und Plettner.
Weiter aus dem Kreis Gumbinnen Informationen zu den Familiennamen Baudzus, Domschat/Dumzat, und Looß.
Ist bekannt, wie die Quellenlage bei den Kirchenbüchern für die Kreise Darkehmen und Gumbinnen aussieht?
Herzlichen Dank für Mögliche Informationen, Anregungen und Hilfen.
Beste Grüße
Horst (Osmann)
'Der dritte Platz ist nur was für Männer' - diese und andere originelle E-Cards gib´s hier http://www.arcor.de/ecards/ecards_type.jsp?parentID=177&selectID=277
Hallo Horst,
viele der Kirchenb�cher aus Ostpreu�en befinden sich als Verfilmungen im Evangelischen Zentralarchiv Berlin und in der Deutschen Zentralstelle f�r Genealogie in Leipzig. Dar�berhinaus wurde von den Mormonen sehr viel verfilmt. Bei Nennung von konkreten Orten kann ich gerne Auskunft geben, inwieweit Kirchenbuchunterlagen verf�gbar sind.
Viele Gr��e,
Stefan (R�ckling)
www.rueckling.de
Bei der Quellenlage ist die Frage nach dem gesuchten Zeitraum wichtig.
Eine Jessat habe ich in meinen Unterlagen: Dorothea Jessat, verh. Schawaller,oo 1867 in Nemmersdorf mit Ernst Franz (Staatsarchiv Leipzig B37 o66), Adreßbuch Königsberg 1904 Haberberger Neue Gasse 24 Schutzmann Witwe.
Beste Grüße
Hans-Peter
<mailto:horst-osmann@arcor.de> schrieb:
Hallo Horst,
Mikrofiches der Kirchenbücher vom Kreis Darkehmen Stadt und Land liegen im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin und sind meines Erinnerns nach recht lückenlos. Ich habe diese Bücher letzte Woche selber angesehen und kann Ihnen sagen, dass der FN Naujoks dort sehr häufig vorkam und das über einen langen Zeitraum hinweg. Ich dachte manchmal schon "nicht schon wieder ein Naujoks"
Leider kann ich mich nicht mehr an die genauen Ortsnamen erinnern.
Viele Grüße,
Sabrina
-------- Original-Nachricht --------
Try FHL film number 1857721.
Thank You David P. Manthei
Hello David,
Thank you for your Answer, but what kind of film is it and where do I find it?
Best Regards
Horst (Osmann)
----- Original Nachricht ----
Hallo
You can find it at a Family History Library.You will have to order it frist.
Thank You David P. Manthei